Kabel BW und die automatische Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe folgendes Problem: Da ein Kabel BW anschluß vorliegt, und der offensichtlich eine Stand Leitung bietet, und auch duch einen Neustart der Fritzbox 6360 keine neue IP bekommt, sagt der kostenlose "no-ip.com" dyndns Provider alle 4 Wochen: "... wird aufgrund innaktivität Ihr account gelöscht.
Welche Einstellung ist also wo vorzunehmen, daß diese Konstellation problemlos läuft???

MfG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wozu möchtest Du denn einen dyndns-Dienst nutzen, wenn Du eine feste IP hast?

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weil auf anfragen die IP doch nicht sooo fest ist, wie mir dann bestätigt wurde.
Kann also sein, daß ich doch irgendwann eine andere IP bekomme, und wenn ich das nicht mitbekomme, dann ist nix mehr mit Zugriff von außen.
Wie machen das die anderen User mit einer Synology und einen Kabel BW Zugang ???

MfG

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei no-ip kannst du dir ein Programm für deinen PC downloaden. Nennt sich "DUC".
Damit atuallisiere ich gelegentlich meinen no-ip-Account, weil ich auch nur bei einem manuellen Reconnect eine neue IP bekommen, und diese so auch oft mehrere Wochen gleich ist.

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... DAS ist doch mal eine brauchbare Antwort...

Vielen Dank !!!!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
schau mal in der Fritzbox ob es eine Funktion wie alle 30 Tage erneuern oder so ähnlich gibt. Mein Netgear kann das (auch Kabelkunde).

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat