Bei Kalender hab ich jetzt was ganz komisches. Glaube 3 oder 4 von 5 konnte er importieren. Jetzt logge ich mich neu ein und er zeigt keinen einzigen Termin mehr an. Kalender schaue ich mir dann anders mal genauer an.
Bei Nextcloud hatte ich in ja soweit, dass er mir keine direkten Fehler mehr angezeigt hat (Zeitzonen-Definitionen, Termin-Wiederholungs-Modi (OC Calendar 0.7.3 unterstützte da wohl mehr als OC/NC Calendar 1.4.1), Datenbank-Leichen (teilweise Event-ID Duplikat) sind die drei die mir grad spontan einfallen. Alles mit try & error. Wäre ja zu einfach, wenn irgendwo im Log stehen würde "Event ID bla bla uses ...." oder so, dass man konkret nach was suchen könnte).
Jetzt sehe ich allerdings bei meinem Bruder auf einmal "Einige Einträge in diesem Kalender sind fehlerhaft...prüfen sie die JS Console", selbst redend findet sich dort natürlich kein klarer Hinweise was oder welche Probleme/Einträge problematisch sind.
In Thunderbird konnte ich am Ende glaube ich wieder importieren (den Jahrestage Kalender), aber dann die Wiederholungen nicht bearbeiten (aber verschiedene Kalender, verschiedene Probleme). Muss ich nochmal anschauen, hab grad alles aus Thunderbird entfernt und der Wiederhol-Modus muss ich eh noch ändern, da auch Nextcloud den noch nicht verdaut in der neuen Version.
Gnome-Calendar sieht auch schön aus, kann aber überhaupt keine Wiederholungen anlegen oder bearbeiten.
Gmail konnte ich zwar fehlermeldungsfrei importieren, aber ob es wirklich fehlerfrei war lässt sich halt immer schwer sagen (wenn z.B. 5 von 300 events fehlen...)
Aber das müssen wir jetzt hier nicht vertiefen, ist ja Off-topic. Dann eher im anderen Thread weiter, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Wenn es was zu Syno Calendar gibt, dann natürlich hier.
Und jetzt ruft das Bett, in 5h schon wieder raus.