Mittlerweile sind einige Updates seitens Apple raus und es hat bisher rein gar nichts verbessert. In 1 Monat kommt macOS Sonoma raus und darauf ruht jetzt (vorsichtig) meine Hoffnung, denn weder von Apple, noch von Synology habe ich bisher eine Rückmeldung dazu erhalten und zumindest Apple ist dieses Problem sehr wohl bekannt. Im Apple Support Forum gibt es massig Einträge die sich dort diesbezüglich Auskotzen. Ich wette inzwischen darauf, dass der Fehler bei Apple liegt, aber sie es halt mal wieder aussitzen, um in der Zwischenzeit vielleicht mehr Leute von deren iCloud zu „überzeugen“. Ich verwende wie gesagt vorläufig andere Apps um Kalender Einträge mit Ortsangabe anzulegen, aber glücklich macht mich das natürlich nicht.also hast du keine synology calendar Lösung?
Grundsätzlich bin ich voll un ganz bei dir.Mittlerweile sind einige Updates seitens Apple raus und es hat bisher rein gar nichts verbessert. In 1 Monat kommt macOS Sonoma raus und darauf ruht jetzt (vorsichtig) meine Hoffnung, denn weder von Apple, noch von Synology habe ich bisher eine Rückmeldung dazu erhalten und zumindest Apple ist dieses Problem sehr wohl bekannt. Im Apple Support Forum gibt es massig Einträge die sich dort diesbezüglich Auskotzen. Ich wette inzwischen darauf, dass der Fehler bei Apple liegt, aber sie es halt mal wieder aussitzen, um in der Zwischenzeit vielleicht mehr Leute von deren iCloud zu „überzeugen“. Ich verwende wie gesagt vorläufig andere Apps um Kalender Einträge mit Ortsangabe anzulegen, aber glücklich macht mich das natürlich nicht.
Man müsste halt zunächst einmal wissen, wohin die Abfrage des Orts beim Eingeben über den Apple Kalender geschickt wird und wie genau das abgefragt wird und das Ergebnis muss dann verglichen werden mit der gleichen Abfrage einer anderen Kalender App wie z.B. Calendar 366 etc.Grundsätzlich bin ich voll un ganz bei dir.
Aber dann frage ich mich wieder: Warum klappt es dann mit Apple Kalender und Baikal problemlos?
Lösung: Ort in der Weboberfläche eintragen.Auch mit dieser Situation stürzt der Kalender ab
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.