Surveillance Station Kamera aufnahmen

a.davis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich finde zu diesem Thema leider nichts daher hoffe ich, dass mir einer von euch ein paar Tipps sagen kann.
Folgendes Problem: ich setze einige Kameras ein, die fast alle die gleichen Einstellungen besitzen. Nur bei einer Kamera funktioniert das ganze nicht so, wie es soll.
Und zwar geht es um die länge der Aufnahmen, bis die dann abgeschnitten werden sollen. Diese ist bei mir mit 30 Minuten angegeben.
Leider greift das ganze nicht bei dieser Kamera und es gibt nur Aufnahmen die ein paar Minuten lang sind oder teilweise auch nur Sekunden, obwohl es immer Bewegung gibt.
So fehlen mir auch teilweise einige Aufnahmen, sprich das ganze ist nicht vollständig. Egal welche Einstellungen ich bereits probiert habe, bei dieser Kamera funktioniert es leider nicht. Bei den anderen gibts das Problem nicht.

Bei der Kamera handelt es sich um die Axis P3225-LVE Mk II.

Bedanke mich im Voraus :)

Grüße

Anhänge

• screen 2022-11-28 um 15.15.18.png
    screen 2022-11-28 um 15.15.18.png
    71,9 KB · Aufrufe: 5
  • screen 2022-11-28 um 14.58.30.png
    screen 2022-11-28 um 14.58.30.png
    76,1 KB · Aufrufe: 5

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Leider greift das ganze nicht bei dieser Kamera und es gibt nur Aufnahmen die ein paar Minuten lang sind oder teilweise auch nur Sekunden, obwohl es immer Bewegung gibt.
Wenn es alles die gleichen Kameras mit identische Firmware sind dann kann es ja nur an den Einstellungen liegen und genau die musst Du dann Punkt für Punkt durchgehen. Spontan könnte ich mir vorstellen das die Einstellungen für Bewegungserkennung nicht stimmt, sprich das diese z.B. von der Kamera und nicht von SS gemacht werden. Aber wie schon gesagt, dass einfachste wäre alles in Ruhe Punkt für Punkt durchgehen/abgleichen.

Edit: Theoretisch denkbar wären noch unterschiedliche Hardware-Versionen der Kamera als Ursache.

VG Jim

a.davis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jim,

die Kamera hat die selben Einstellungen. Ein reset und neu Einstellung hat leider auch nichts gebracht.
Bin das ganze bereits mehrmals durchgegangen, leider ohne Erfolg. Kann mir das leider auch nicht mehr erklären, woran das liegen kann.
Die Kamera soll wie alle anderen auch, nur dann aufnehmen, wenn eine Bewegung erkannt wird. Aber selbst wenn es viele Bewegungen gibt, erhalte ich nur diese Bruchstücke als Aufnahmen.
Bei den selben Modellen funktioniert es einwandfrei, nur bei dieser leider nicht.... :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216

a.davis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Insgesamt 28 Kameras, davon sind aktuell 3 nicht am laufen.
Das ganze läuft auf einer RS815+ mit 4 HDDs (mehr als 50% noch freiem Speicher) und die CPU Auslastung ist mit 45% noch weit entfernt davon am Limit zu laufen.

Anhänge

• screen 2022-11-28 um 15.57.42.png
    screen 2022-11-28 um 15.57.42.png
    101,3 KB · Aufrufe: 7
  • screen 2022-11-28 um 15.56.38.png
    screen 2022-11-28 um 15.56.38.png
    91,6 KB · Aufrufe: 7

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
und was sagt resourcenmonitor / Volume / Datenträgerauslastung ?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Wie wird denn die Kamera eingebunden? Onvif oder API?
Wer macht die Motion Detection? Kamera oder SS?
Sind die Streams korrekt in der axis konfiguriert? Bitte mal Screenshots hochladen von Kamera und SS. Alles was Streams und Motion Detection angeht wäre interessant.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Die Kamera soll wie alle anderen auch, nur dann aufnehmen, wenn eine Bewegung erkannt wird. Aber selbst wenn es viele Bewegungen gibt, erhalte ich nur diese Bruchstücke als Aufnahmen.
Wie ich schon schrieb würde ich da in erster Linie alle Einstellungen durchgehen die mit Motion Detection zu tun haben. Sowohl bei SS als auch bei den Kameras.

Die Kamera läuft aber 24 Std. durch und zeigt ein(en) Live-Bild/Stream? Nicht das es da ggf. ein Verbindungsproblem (z.B. defektes Kabel, defekte Netzwerkbuchse) zwischen Kamera und NAS gibt und es dadurch immer nur zu bruchstückhaften Aufnahmen kommt, statt z.B. zu 30 min. Aufnahmen am Stück.

Ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr wenn Du alles mehrfach abgeglichen hast und die Firm- und Hardware der Kameras identisch ist.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat