Planung Kamera-Empfehlung für einen absoluten Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muthelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Abend euch allen.

Ich möchte meine DS213j auch als Überwachungssystem nutzen, nur habe ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung und weiß auch nicht was ich kaufen sollen.
Ich habe hier im Forum gelesen dass FosCam wohl ganz gut ist, habe mir die die FI9805W angesehen. Weiß aber nicht ob die Kamera ausreicht.

Folgendes soll geleistet werden:
- Outdor-Kamera per WLAN erreichbar (Entfernung 5 bis 10m mit Hauswand dazwischen) - WLAN-n oder sogar WLAN-ac vorhanden.
- Personen sollen von ca. 10m Entfernung erkennbar sein (reicht da eine 1,3MP-Kamera aus)
- Nachtsicht
- Video muß nicht sein, aber bei Bewegung sollten Bilder in gewissen Abständen gemacht werden. (Aufgabe der Surveillance Station?)

Wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen? Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße

muthelm

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die genannte Foscam leistet die aufgeführten Anforderung problemlos.

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe einige dieser Cams in Betrieb.
bis auf die WEB GUI der FosCam selbst (china-ware)
ein zuverlässiges Produkt gerade was Preis/Leistung betrifft.

gtx

multit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nachts sind Personen in 10m Abstand nicht mehr eindeutig zu erkennen mit 1,3MP.
Wenn das der Schwerpunkt sein soll, würde ich über 3MP oder sogar 5MP nachdenken,
einen ausreichend großen Sensor und IR-Beleuchtung mal vorausgesetzt.

muthelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Abend zusammen. Danke für eure Antworten.

Das mit den 10m ist die maximalste Entfernung. Die Kameras werden näher an den zu schützenden Stellen sein.
Eine Frage habe ich noch: Können die Kameras so eingestellt werden, dass die Kameras automatisch der Bewegung folgen, also schwenken? Können diese Kameras überhaupt schwenken? Ging aus der Produktbeschreibung nicht hervor.

Schöne Grüße

muthelm

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... Können die Kameras so eingestellt werden, dass die Kameras automatisch der Bewegung folgen, also schwenken? Können diese Kameras überhaupt schwenken?
Schwenken ja - aber nicht automatisch der Bewegung folgend.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da die Hauptbetonung der Überschrift aus "absolut Neuling" liegt, siehe,
http://www.synology-forum.de/showth...-Kamera-kaufen&p=461409&viewfull=1#post461409

Bei der genannten DS Synology NAS: DS213j des Threadstarters, sollte man sich im klaren sein,
"Personen sollen von ca. 10m Entfernung erkennbar sein (reicht da eine 1,3MP-Kamera aus)"
dass die Nutzung einer derart "schwachen" DS, die Einsatzmöglichkeiten von "besseren" Cams, mit bis zu 5M doch sehr begrenzt sind,
sprich, man wird das volle Potential einer Cam ev. nie ausschöpfen können, da man die Qualität doch erheblich runter stellen muss,
weil es einem nicht ausreicht, trotz anderer" Einstellungen, nur alle 5 Sekunden ein Bild zu empfangen.

"Outdor-Kamera per WLAN erreichbar (Entfernung 5 bis 10m mit Hauswand dazwischen) - WLAN-n oder sogar WLAN-ac vorhanden"
Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen, bz. unterschiedliche Umgebung mit nicht entstörten Geräten in der Nachbarschaft, die zum Abbruch des Wlan Signals führen.
Meine Konfiguaration, eine Aussensteckdose, eine abschliessbare Box, in der sich ein Powerline Adapter befindet, der mit einem Injektor verbunden ist, aus dem Injektor geht ein CAT6 POE Lan Kabel zur POE Aussenkamera.
(Beim Einsatz von Powerlines könnte ein Phasenkoppler im Sicherungskasten manchmal erforderlich sein)

turiang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wlan ist immer so ne Sache. Nach Möglichkeit würde ich immer eine Festnetzverbindung vorziehen, um eine sichere Übertragung zu gewährleisten. Wer möchte sich schon gern ruckelnde Bildsequenzen ansehen? Ansonsten sind CAMs von Foscam für Einsteiger eine gute Wahl, zumal diese sehr günstig sind.

Da die Hauptbetonung der Überschrift aus "absolut Neuling" liegt, siehe,
http://www.synology-forum.de/showthread.html?57868-Welche-Kamera-kaufen&p=461409&viewfull=1#post461409

Bei der genannten DS Synology NAS: DS213j des Threadstarters, sollte man sich im klaren sein,
"Personen sollen von ca. 10m Entfernung erkennbar sein (reicht da eine 1,3MP-Kamera aus)"
dass die Nutzung einer derart "schwachen" DS, die Einsatzmöglichkeiten von "besseren" Cams, mit bis zu 5M doch sehr begrenzt sind,
sprich, man wird das volle Potential einer Cam ev. nie ausschöpfen können, da man die Qualität doch erheblich runter stellen muss,
weil es einem nicht ausreicht, trotz anderer" Einstellungen, nur alle 5 Sekunden ein Bild zu empfangen.

"Outdor-Kamera per WLAN erreichbar (Entfernung 5 bis 10m mit Hauswand dazwischen) - WLAN-n oder sogar WLAN-ac vorhanden"
Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen, bz. unterschiedliche Umgebung mit nicht entstörten Geräten in der Nachbarschaft, die zum Abbruch des Wlan Signals führen.
Meine Konfiguaration, eine Aussensteckdose, eine abschliessbare Box, in der sich ein Powerline Adapter befindet, der mit einem Injektor verbunden ist, aus dem Injektor geht ein CAT6 POE Lan Kabel zur POE Aussenkamera.
(Beim Einsatz von Powerlines könnte ein Phasenkoppler im Sicherungskasten manchmal erforderlich sein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat