Surveillance Station Kamera lässt sich nicht verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husky1764

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe auch die Cam für den Stall gekauft. Kann aber über die mitgelieferte Software nicht installieren, weil das Passwort falsch sein soll. Kannst Du, oder jemand anderes mir helfen. Habe den Router Speedport 921?? Vielen Dank für die Hilfe Lg Jürgen
 

MartinSausF

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hab mir neulich die Tenvis JPT3815W gekauft. Mit der mitgelieferten SW habe ich die Installation erfolgreich vorgenommen. Über den Browser funktioniert sie auch bereits. Nur mit der Surveilance Station habe ich noch meine Probleme:

Wenn ich unter "Kamera Hinzufügen" auf Suche gehe, findet die Station schonmal keine Cam. Wenn ich die Daten (IP usw.) per Hand eingebe und FOSCAM FI8908W auswähle funktioniert immerhin der Verbindungstest. Aber nach fertigstellen kommt die Fehlermeldung: "Aktivierung von Cam1 ist fehlgeschlagen. Ihre Kamera wurde möglicherweise getrennt."
In der Liste steht dann unter Status "getrennt" und es funktioniert natürlich nix.

Hatte das schonmal jemand und ist auf eine Lösung gestoßen? Oder habt ihr noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?

VG Martin

EDIT: Der Antenne nach zu urteilen handelt es sich vermutlich um die Tenvis JPT3815W 2013
 
Zuletzt bearbeitet:

duk64

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
stimmt das Passwort? Wenn ja versuch mal INSTAR IN 3005 vielleicht gehts ja.

LG
duk64
 

MartinSausF

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Passwort stimmt. Bei falschem Passwort kommt beim Verbindungstest ne Fehlermeldung. Es kommt beim Verbindungstest sogar ein Bild! Nur nach Beendigung der Einstellungen kommt eben der Status "getrennt" und es geht nix:(
 

braeu

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Habe leider das selbe Problem.
Verbindungstest klappt, und danach ist die Cam getrennt.
Der Tenvis Support konnte auch nicht weiterhelfen.
 

MartinSausF

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Und zwar kann man direkt den Videostream "abgreifen":

Man gibt als Hersteller "Benutzerdefiniert" und als Typ "\videostream.cgi" ein. Man kann dann zwar nicht schwenken und die kameraseitige Bewegungserkennung funktioniert auch nicht, aber es funktioniert grundsätzlich und die Surveillance Station Bewegungserkennung funktioniert gut.
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

braeu

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit der neuesten FW der Cam funktionierts auch per /videostream.cgi
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Leider funktioniert es nur im internen Netz. Ich habe eine Adresse bei Dyndns und einen Kabelanbieter als Provider. Ich habe am Router mal Port 80 und auch einen anderen willkürlichen freigegeben. Ich bekomme keine Verbindung.
Die Portfreigabe erfolgt doch auf die IP der Synology und nicht der Kamera, oder irre ich mich da ?

Was ist da noch zu beachten ?
 

malcolmx67

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
ich habe mir eine Tenvis JPT3815W-HD zugelegt und versuche die nun an meiner Synology 212J ans Fliegen zu bekommen. Mit Generic_ONVIF klappt auch der Verbindungstest, danach aber ist der Status der Cam 'getrennt'. Habe diverse Hinweise aus dem Forum geprüft (Config als Foscam oder INStar) - leider erfolglos.
Hat jemand ne Idee ?

Danke & Gruß
Malcolm
 

chrissi24

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
auch ich möchte mich jetzt hier einmal einklinken, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit einiger Zeit eine IP-Camera von Tennis, eine TH692 und habe diese auch soweit konfigurieren können, das sie im internen WLAN-Netz erreichbar ist. Auch funktioniert der Livestream mit der mitgelieverten Tenvis Software über Browser sehr gut, nur ich möchte sie gerne in der Surveillance Station nutzen, bekomme sie aber nicht verbunden. Hatte sie einmal kurzzeitig über ONVIF verbunden, jedoch immer diese getrennt/wiederverbunden Fehlerhinweise. Nachdem ich sie dann an einem anderen Ort neu verbunden hatte, ging es auch in der SS nicht mehr. Ärgerlich.
Aber es muss doch einen Weg geben diese Kamera mit der SS zu nutzen, es wird hier doch sicherlich auch eine baugleiche Camera geben die ich versuchen könnte, nur weiß ich leider nicht welche.

Habe es auch schon damit versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2015-11-18 um 13.36.06.png

Bildschirmfoto 2015-11-18 um 13.35.46.png

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

bosfunker

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
ich habe mir eine Tenvis JPT3815W-HD zugelegt und versuche die nun an meiner Synology 212J ans Fliegen zu bekommen. Mit Generic_ONVIF klappt auch der Verbindungstest, danach aber ist der Status der Cam 'getrennt'. Habe diverse Hinweise aus dem Forum geprüft (Config als Foscam oder INStar) - leider erfolglos.
Hat jemand ne Idee ?

Danke & Gruß
Malcolm

guck mal hier im Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!