Planung Kamera maximale Kabellänge

bigjoker

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hab eine Frage an die Community hier, eventuell könnt ihr mir helfen

es heißt ja wenn die Kamera per POE angebunden wird, 100m Kabellänger, jetzt haben wir stellen die sind circa 200m zum Switch, wäre es möglich die Kamera per Strom anzubinden und die übertragung wäre dann ganz normal dadurch das die Kamera per Strom angebunden ist ?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
100 Meter sind allgemein so die Grenze beim normalen TP Ethernet .
Etwas länger geht .
Aber 200 Meter ist echt arg lang.

Da muss vermutlich in der mitte mal nen Verstärker setzen.

nen LWL kannst nicht hinziehen?
 
  • Like
Reaktionen: bigjoker

bigjoker

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo metalworker, vielen dank erstmal für die Antwort,Leider will die GF da kein LWL ziehen, daher dachte ich wenn ich die Kamera per Strom anschließe das es gehen würde, dies ist scheinbar nicht der Fall, welche Verstärker könntest du allgemein empfehlen ?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
kannst nen ganz einfachen Switch nehmen.

Wenn es nen gutes Verlege Kabel ist , kann es auch sein es geht mit den 200 Meter,
das kannst nur testen.
 

bigjoker

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem welches sich für mich gesataltet ist überall sind Aruba Switche im Einsatz würde ich einen normalen nehmen würde das die ganzen VLANS durcheinander werfen also bleibt mir wohl nichts übrig als auf einige Kameras zu verzichten oder, schade.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Warum sollte das die VLANs durcheinander würfeln ?
 

bigjoker

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Würde noch zusätzliche Switche benötigen und dies ist stand jetzt nicht geplant, sonderen erst in 2 Jahren wenn alle ersetzt werden dann kommen wohl noch zusätzliche hin
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
machst für die Kameras halt Port VLAN drauf , und dann kannst für die langen Strecken irgend einen dummen Switch nehmen .
Der soll ja nur das Signal verstärken .

Es gibt auch Ethnernet Repeater , aber die machen am ende nix anderes
 

bigjoker

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heißt also zB

Hauptswitch Port zB 16 VLAN der Kamera

100m richtung normalen 4 Port switch kein POE Port 1


Port 2 weitere 100m ohne POE in die Kamera ist dies korrekt?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Genau .
Aber ab besten da das mit dem Netzwerker eurer Firma reden .
Der sollte sich damit auskennen und auch wissen wie er eure Switche passend einstellt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
es heißt ja wenn die Kamera per POE angebunden wird, 100m Kabellänger,
Nein das "heißt" es auch wenn die Kamera nicht per PoE mit Strom versorgt wird. Sowohl was die Stromversorgung über PoE betrifft, als auch die normale LAN-Verbindung, sollte man - wie @metalworker ja auch schon geschriebn hat - bei max. 100 Meter Schluss machen. Alles was darüber hinausgeht kann zwar irgendwie noch funktionieren, aber ich vermute mal das Du ja vermutlich auch eine fehlerfreie und stabile Verbindung zu und mit der Kamera haben möchtst und dann solltest Du keine "Spielchen" machen. :) BTW: Auch das die Kamera ja vermutlich nur 100Base-TX hat/kann spielt da letztendlich keine (große) Rolle, weil es weniger um die Menge der Daten geht die da fließt, sondern um die Dauer die ein Signal dann auf der bzw. für die Strecke braucht.
Leider will die GF da kein LWL ziehen,
Dann solltest Du die GF mal fragen ob sie eine funktionierende Lösung haben möchten, oder nur irgendeine Lösung mit vermutlich zu erwartenden Problemen. :ROFLMAO:

Also entweder gleich Nägel mit Köpfen machen und LWL, oder halt irgendwelche Kompromisse mit irgendwelchen zusätzlichen Switchen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: metalworker

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.695
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Anbieter wie Dahua bieten auch ePOE an. Damit können mit entsprechender Hardware, also Kameras und NVR, strecken bis 800m realisiert werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!