Surveillance Station Kamera per HTTP aktivieren/deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ist es eventuell irgendwie möglich eine Kamera in Surveillance per HTTP Aufruf zu aktivieren/deaktivieren? Hintergrund: Ich möchte per Hausautomation fenrsteuern können ob die Bewegungserkennung aktiv ist oder nicht, ansonsten würde in meinem Fall die Kamera ständig aufnehmen wenn ich zu Hause bin :)

Gruss

nicx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
bin schon selbst ein wenig weiter gekommen: es gibt eine web api für die ss. allerding finde ich dort keinen befehl für enable/disable cam.

login funktioniert, device list funktioniert und ich sehe auch "disabled" als status. aber wie kann ich eine cam nun wie gewünscht aktivieren/deaktivieren?

pls90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe genau das selbe Problem. Ich nutze eine vera light und würde gerne beim verlassen des Hauses automatisch einen Befehl an die diskstation senden um die Überwachung scharf zu machen.

mikx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klasse, danke, sehr hilfreich.

Bin bisher immer den anderen weg gegangen, dass ich die Kameras einfach per Hausautomation vom Strom getrennt habe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat