Surveillance Station Kamera Ton Ein/Ausgang

iceone

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine Kameras D-Link DCS-5222L/E haben einen Integrierten Mikrofon und Lautsprecherausgang.

Wie Realisiert ihr zb. eine Spracheingabe per Smartphone wenn ihr mittels DS Cam Aufgeschaltet seid?
 

iceone

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Antwort vom Synology Support Team:

um die Audiofunktion der Kamera nutzen zu können, muss Audio unterstützt sein. Dies kannst du auf unserer Kompatibilitätsliste prüfen: https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

Wenn die entsprechende Kamera dort mit dem Hinweis "Audio In/Out" gelistet ist, erscheint in der App DS cam in der Live Ansicht ein Mikrofonsymbol. Wenn dieses Symbol aktiviert wird, kann über die Kamera kommuniziert werden. Dies funktioniert auch über die Surveillance Station in der Live Ansicht. Dazu sollte am PC ein Mikrofon angeschlossen sein.
Um Audiofunktionen nutzen zu können, muss sichergestellt sein, dass das Videoformat der Kamera auf H.264 gestellt ist. Dies kann in der Kamerakonfiguration der Surveillance Station eingerichtet werden.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hast du es getestet?Funktioniert es nun?
 

iceone

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider noch nicht. Keine Zeit gehabt.
Meine Kameras sollten das aber können. So hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

esprit99

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe die Surveillance Station 8.2.9-7301 und eine Foscam D4Z mit System FW 1.16.1.2 und App FW 2.121.2.41.
Leider ist bei der live Ansicht unter Audio Ausgang das Mikrofon ausgegraut.
Somit kann ich 2-Wege-Audio über die Surveillance Station nicht nutzen, obwohl es über die Foscam VMS Software funktioniert.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
274
Nichts. Wird nicht unterstützt.

Screenshot_20210715-122318_Firefox Beta.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!