Surveillance Station Kameras funktionieren nach Update auf DSM 4.0 nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkAdi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Firmware update von dsm 4.0 Beta auf Dsm 4.0 (2197) werden meine drei Logilink wc0016 ip Camaras in der Surveillance Station getrennt dargestellt (ich kann auch kein bild mehr sehen). Mittlerweile habe ich mehrmals meine Ds1010+ rebootet bringt aber auch nix :(
Sehr ärgerlich...
Hat jemand nach dem update auf die mehr oder weniger stabile Version dasselbe Problem wie ich?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nach dem Firmware update von dsm 4.0 Beta auf Dsm 4.0 (2197) werden meine drei Logilink wc0016 ip Camaras in der Surveillance Station getrennt dargestellt (ich kann auch kein bild mehr sehen).
Hast Du auch alles Pakete aktuallisiert ? Surveillance Station Version 5.1-2192

DarkAdi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist nee Idee :)
Die DS kann sich zwar mit dem Synologyserver nicht verbinden wahrscheinlich zu überlastet...
werde mir das Paket dan mal manuell von der Homepage ziehen

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Firmware update von dsm 4.0 Beta auf Dsm 4.0 (2197) werden meine drei Logilink wc0016 ip Camaras in der Surveillance Station getrennt dargestellt (ich kann auch kein bild mehr sehen). Mittlerweile habe ich mehrmals meine Ds1010+ rebootet bringt aber auch nix
War be mir auch so, musst das Paket updaten, dann ist alles wieder wie es sein muss :)

DarkAdi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe jetzt die Paketdatei manuell aktualisiert und die DS neu gestartet --> es funktioniert immer noch nicht :(

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich habe jetzt die Paketdatei manuell aktualisiert und die DS neu gestartet --> es funktioniert immer noch nicht :(
manuell waren bei mir die Pakete alle gleich groß, sieh die größe mal an.

DarkAdi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Firewall an der DS ausmache geht’s komischerweise
Jetzt muss ich nur noch den Port rausfinden den ich sonst noch offen lassen muss (5000 und 5001 sind schon offen)...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

DarkAdi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke das ist eine sehr nützliche Seite

mida

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mit DSM 3.2 liefen meine IP-Cams problemlos. Nun habe ich heute DSM 4.0-2198 installiert. Und die Kameras erscheinen alle als "gertrennt" in der Kameraliste der Surveillance Station. Wenn ich die Kamera dann auswähle und "Kamera testen" drücke erscheint das Bild der Kamera jedoch. Also eine Verbindung ist möglich.

Auch das stoppen und neu starten der Surveillance Station hat nicht geholfen.

Version der Surveillance Station: 5.1-2198

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Probleme bei einem DSM-Update auftreten, ohne eine Änderung durchgeführt zu haben.

Besten Dank im voraus.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

und ich habe auch das gleiche Problem. Reboot, Kamera neu einrichten, nichts hilft. Die Kamera (Vivotek 8134) wird nicht mehr gefunden.
Mit der Original Software von Vivitek geht es aber noch, nur die DS findet nichts mehr.

Gruß Juergen

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat keiner sonst eine Idee ?

Firewall ausschalten / Ports freischalten geht bei mir auch nicht.
Die Kamera bleibt getrennt, kann nicht gefunden werden.

Gruß Juergen

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich Kamera ist anpingbar und mit der ViVotek Software komme ich auch noch da ran.
Mein Router findet die Kamera auch noch, alles kein Problem. Nur die DS findet gar nichts mehr von der Kamera.
Ich habe schon alle möglichen Pakete deaktiviert, was eben ging.

Wenn ich die Kamera mit der Hand eintage, kommt nur die Meldung "getrent".

Bein einrichten soll angeblich der Hostname, die IP oder der Benutzer flasch sein, was aber Quark ist.
Bei der Original Software geht ja mit Hostname, IP und Benutzer auch noch alles.

Das hat alles mit der DSM 4 angefangen, vorher hatte ich nie Probleme.

Bin da mittlerweile ratlos.

Gruß Juergen

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Juergen,
ich Kamera ist anpingbar und mit der ViVotek Software komme ich auch noch da ran.
Mein Router findet die Kamera auch noch, alles kein Problem.
das ist doch schon mal gut.
Nur die DS findet gar nichts mehr von der Kamera.
Das heißt in der Survelance Station Kameraliste Bearbeiten Geräte-Info
IP-Adresse suche, die Lupe klicken , ist sie da zu sehen ?
Bein einrichten soll angeblich der Hostname, die IP oder der Benutzer flasch sein, was aber Quark ist.
hmm, ich habe da schon mal Punkt mit Komma, öhm ja es war etwas dunkel :)
Bei der Original Software geht ja mit Hostname, IP und Benutzer auch noch alles.
Kannst Du von der DS die IP der Kamera anpingen ?
Das hat alles mit der DSM 4 angefangen, vorher hatte ich nie Probleme.
Bin da mittlerweile ratlos.
Ich hab von der 3.1 über 4.o beta zur 4.0 nichts gehabt, ich kann Dich verstehen.

Gruß Jo

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein Problem anscheinend im Griff.
Die Kamera konnte ich nicht von der DS anpingen, aber nur von der DS, alles andere war OK.
Ich habe dann der Kamera eine andere Netzwerkadresse verpasst und die DS zurückgesetzt auf jungfräuliches 4.0.

Dann ging wieder die Kamera..... warum eigentlich vorher nicht, ist mir schleierhaft, aber hauptsache nun geht sie wieder.

Gruß Juergen

mida

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin echt ratlos und genervt. Habe das Problem immer noch nicht lösen können. Und das schlimme: Mit DSM 3.2 hat alles problemlos funktioniert. Was mal wieder "never touch a running system" bestätigt...

Es hat auch nichts gebracht, das Surveillance Paket zu deinstallieren und die Version 5.1-2197 zu installieren. Diese Version soll ja angeblich für DSM 4.0 geeignet sein. Zumindest steht das in den Release Notes (s. Bild). Das gleiche Bild:
- Die Kameras werden alle als "getrennt" dargestellt
- Wenn ich jedoch eine Kamera auswähle und "Kamera testen" anklicke kommt ein aktuelles Bild in dem kleinen Fenster.

D.h. die Kamera selbst ist von der Surveillance Station erreichbar!

Hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee oder Synology kommt mit einem Update, der das Problem löst.

SurveillanceStation Release Note_5.1-2197.jpg

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin echt ratlos und genervt. Habe das Problem immer noch nicht lösen können. Und das schlimme: Mit DSM 3.2 hat alles problemlos funktioniert. Was mal wieder "never touch a running system" bestätigt...

Das hat bei mir auch nichts gebracht, erst die neue IP für die Kamera und das zurücksetzen der DS zusammen war der Erfolg.

mida

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Lichtschimmer...aber was meinst Du mit zurücksetzen? "Neustart" oder kompletten Reset, so dass ich die DS auch wieder neu konfigurieren muss?

Besten Dank.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Lichtschimmer...aber was meinst Du mit zurücksetzen? "Neustart" oder kompletten Reset, so dass ich die DS auch wieder neu konfigurieren muss?

Besten Dank.

Hallo,

Neustarten brachte bei mir auch nichs. Ich habe dann die Konfiguration gesichert auf meinem PC, und die DS auf dann komplett plattgemacht. Dann den DS Assistenten ausgeführt. Gestern habe ich dann nur noch das alles mit der Kamera getestet, heute will ich mal noch probieren, die Konfiguration zurückzuspielen. Eigentlich hatte ich so gar keine Lust auf das alles, aber bevor die KAmera dann Wochenlang gar nicht geht, habe ich dann eben in den sauren Apfel gebissen.

Gruß Juergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat