Bei den vielen Modellen von Dahua ist es eh schwer noch den Durchblick zu behalten.
Insbesondere wenn es von einem Modell - wie der SD49225XA-HNR - drei unterschiedliche Revisions gibt. Wie gesagt: Die offizielle Firmware im
März 2021 war die DH_SD-
Prometheus_MultiLang_PN_Stream3_V2.800.1341000.0.R.200312
Dann gab es die Version 2 und die Version 3. Die Version 2 hat (lt. Andy) wohl ebenfalls die Prometheus Firmware. Zumindest gibt es eine entsprechende Prometheus Firmware. Was für einen Chipsatz und somit welche Firmware die Version 3 hat, weiß ich nicht.
Ich orientiere mich dabei immer an den Infos der User aus dem ipcamtalk-Forum und an den Aussagen von Andy, da ich über den halt die Kameras gekauft habe, bzw. auch wieder kaufen würde. Die SD49225XA-HNR steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich sie noch nicht für einen Schnäppchenpreis für ~ < € 350 bekommen. Also muss ich noch weiter abwarten.
Noch ein Nachtrag zu #18 da es dazu gerade eine Nachfrage gab: Bei meinen
Beispielbildern in # 18 ist vom öffentliche Raum nur ein Ausschnitt einer Straße zu sehen, auf der auch niemand zu sehen ist. Somit verletze ich mit den Bildern keine Privatsphäre und somit sind diese Beispielbilder natürlich zulässig. Im Normalfall sind meine PTZ-Kameras natürlich ausschließlich auf
mein Grundstück ausgerichtet. Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf
mein Posting und den Link darin zu Stiftung Warentest.
VG Jim