Surveillance Station Kamerasuche für DS213j / Lupus LE 936 Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juko2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine DS213j im Einsatz. Ich möchte 2 (evtl. später 4) Kameras betreiben.

Ich suche nun noch eine Kamera mit Full HD Auflösung (5MP) und optischem Zoom zur Überwachung des Eingangsbereiches. Ich möchte dabei auf ca. 15m Entfernung noch Kennzeichen gut erkennen. Infrarot LEDs für Nachtaufnahmen sind enefalls zwingend notwendig.
Ein schönes Exemplar war dabei die LE 936 POE von Lupus Electronics http://www.amazon.de/gp/product/B00HIPWV9I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00. Problematisch bei dieser Kamera ist jedoch die Anbindung, welche bei mir nur via ONVIF funktioniert. Dabei übernimmt jedoch die DS die Bewegungserkennung und ist dadurch permanent bei 100% Auslastung.

Gibt es eine andere Anschlussmöglichkeit, sodass ich die Bewegungserkennung der Kamera nutzen kann?

Hat jemand alternative Kameras die ich "richtig" anbinden kann?

Grüße
Juko

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo juko2014

die Lupusnet HD LE936 ist zwar eine sehr gute Kamera, aber erstens kannst du sie nur per ONVIF anbinden und einen optischen Zoom hat sie auch nicht. Nach deinen Anforderungen kommt hier eher die Axis Q1765LE in Frage. Die kann Alles was du forderst wie Outdoor, Full HD, optischer Zoom, eingebaute IR-Strahler uvm. und wird auch von Synology unterstützt. Preislich liegt sie aber erheblich über einer Lupusnet-Kamera.

Gruß netcam

juko2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo netcam,

danke für Deinen Beitrag.
Die Lupusnet 936 verfügt wohl über einen optischen Zoom. Nennt sich dort wohl "Vario-Objektiv: 3.6 - 16mm @ F1.2 (=Horizontal von: 64.2° - 19.4°)". Ich benötige auch keinen steuerbaren Zoom sondern mir reicht es, wenn ich diesen beim Einrichten der Kamera einmal am Gehäuse einstellen kann.
Die Axis Q1765LE macht einen guten Eindruck, ist mir jedoch deutlich zu teuer (Für die Preisdifferenz kann ich mir auch einen neue DS mit DualCore kaufen). Auch erscheinen mir 2MP in der heutigen Zeit etwas wenig.

Noch andere Vorschläge?

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo juko2014,

die Lupusnet verfügt über ein Variofocal-Objektiv. Mit Zoom hat das nichts zu tun. Dann ist die Axis Q1765-LE auch nichts für dich. Schau dir mal die IP-Kameras von Vivotek an. Die Vivotek-Kameras sind ganz gut in der Synology-Kompatibilitätsliste vertreten und das ist ein Vorteil bei der Konfiguration. Schau dir mal die Vivotek IP83xx-Serie an. Variofocal, IR, Outdoor und Full HD sind vertreten.
Deine Meinung zu Full HD teile ich nicht. Full HD ist derzeit der gute Standard im Netzwerkkamerabereich.

Gruß netcam

juko2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Netcam,

vielen Dank noch einmal für die Infos.
Ich habe mich nun entschieden die Lupusnet noch einmal zu probieren. Dazu werde ich auf eine DS214Play aufrüsten und hoffen, dass diese nicht mehr 100%ig ausgelastet ist.
Die Kamera ansich war echt super, Problem war einfach die Auslastung.

Grüß
Juko
Frohes Neues!

sunnux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo juko2014,

hast Du schon auf die DS214play umgerüstet und Dir die Lupusnet angeschafft? Mich würde das Ergebnis interessieren, da ich vorhabe mir die gleiche Kamera anzuschaffen, allerdings betrieben an einer DS214+.

LG sunnux

juko2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Ja habe ich. Beim stöbern ist mir die unverkennbare Ähnlichkeit zu den "großen" Trendnet Modellen aufgefallen. Nach ein paar Recherchen hat sich herausgestellt, dass Lupus UND Trendnet beide vom Hersteller Hunt beziehen.
Daraufhin habe ich mir die TV-IP343PI bestellt und muss sagen, dass das Bild super ist. Kostet rund 200€ weniger und hat als einzigen Unterschied 2MP statt 5MP. Ich denke allerdings, dass ich bei dem Modell von Lupus ein Motagsmodeel erwischt habe, das Bild vor einigen Monaten wesentlich besser war als beim aktuellen.

> Ich empfehle die TV-IP343PI von Trendnet. Super Bild, 390€ bei Amazon und lässt sich super in die DS einbinden (Hunt HLC79-CD). Einziges Manko: Nachtsicht ist nicht wirklich weit und auch net alzu toll, aber besser als bei der aktuellen Lupus.

sunnux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

superschnelle Antwort, vielen Dank.
Ich hab schon die Trennten TV-IP310PI im Einsatz. Bin auch sehr zufrieden, allerdings auch bei diesem Modell ist die Nachtsicht recht schlecht. Gute Nachtsicht wäre allerdings die eine Bedingung für die neue Kamera, da ich auch Nummernschilder nachts erkennen möchte. Hast Du vielleicht zufällig mal einen Schnappschuss für mich, damit ich die Leistung der Infrarot-LED´s sehen kann?

LG sunnux

zottelthebest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die 5 MP sind schön und gut und tagsüber auch super, bei 15 Bildern je Sekunde für nachts abe runbrauchbar. Da gibts grad bei KEnnzeichenerkennung bei stehenden Autos und auch angeschaltetem Schienwerfer in 2 MP bei 30 Bildern bessere Ergebnisse. In der Fahrt wirds danns chon schwieriger. Das kann die Axis Q1765LE problemlos auch noch bei 50 kmh mit der richtigen EInstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat