Cloud Station Kann den Ordner music in Cloudstation im Client nicht von C: auf D: verlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Ich habe sämtliche Daten in die Cloudstation verschoben, damit jede Datenänderung immer gleich auf jedem andern Gerät synchronisiert ist. Ich habe auch unsere Musik im Ordner "music" gespeichert. Zum Speichern habe ich im Dateiexplorer die Musik in den music Ordner der Diskstation kopiert. Die Musik kann ich nun wunderbar mit jedem PC, Laptop oder Handy mit Audiostation abspielen, egal ob zu Hause, an einem anderen Standort oder unterwegs. Zu Hause kann ich jederzeit weitere Musik im Ordner Music speichern, die dann sofort über Audiostation von überall hörbar ist.

Nun bekam ich unterwegs eine CD die ich gleich mit dem Laptop grabben und in dem Ordner music speichern wollte. Unterwegs habe ich natürlich keinen Netzwerkzugang auf die DS. Nun wollte ich unterwegs den Ordner Music in der Cloudstation freigeben. Da sah ich, dass unter Speicherort noch unter C:users/mein Name/music stand. C: ist bei mir eine kleine Partion für das System und je nach Gerät oft eine SSD. Kein Problem, ich musste bei jedem Ordner auf D: ändern, doch beim Ordner music geht das nicht.

Die Fehlermeldung:

Der Ordner wird bereits durch eine andere Synchronisierungsaufgabe bearbeitet. Wählen sie bitte einen andern Ordner.

Immerhin konnte ich 4 andere lokale DS Ordner in Cloudstation in jedem Client problemlos von C: auf D: verlegen. Beim Ordner Music steht system default shared folder. Was mache ich beim Ordner music falsch? Audiostation geht ja nur in eine Richtung. Wie kann ich den Ordner music mit Cloudstation in Laufwerk D: verschieben um ihn als Speicherpfad nutzen?

Danke für Tipps

Itaka

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das sieht aus, als ob du bereits das komplette d: in die CS befördert hast... welche Ordner hast du auf der Syno für die CS aktiviert und wo befindet sich das jeweilige Gegenstück auf der Festplatte des PCs? (also auf welcher Partition und in welchem Verzeichnis?).
Die Beschreibung "system default.." kommt von der syno, das könnte auch was anderes stehen...

Oder hast du die beiden Ordner schon mit einander "verknüpft"? Dann musst die Verbindung erstmal deaktivieren, bevor du einen anderen Ordner wählen kannst...

Stefan

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Stefan,

ich habe im Laufwerk D: einen Ordner den ich Clouds nenne. Da hinein habe ich entsprechende Speicherordner definiert. Nach einer gewissen Zeit sind alle Daten in diesen Ordnern gespeichert. Wie in der DS hatte waren die Daten Unterordner davon. Ich machte einen Überlegungsfehler und versuchte den Ordner Music ebenfalls als Unterordner einzurichten. Nachdem ich ihn als eigenständigen Ordner wie eine weitere Cloud in Cloudstation eingerichtet hatte, konnte ich die Musik aus Audiostation in Cloudstation erreichen und behandeln. Zwischenzeitlich habe ich somit mein Problem gelöst.
Itaka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat