Nummer Serie kann die 406 auch 750 oder 1tb platten ?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talki

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi!

darf ich dieses thema kurz wiederbeleben ... die preise für die Western Digital Caviar GP (WD10EACS) werden immer interessanter, und da stellt sich für mich eine prinzipielle frage:

die WD10EACS (1tb) braucht mit maximal 6.2 watt deutlich weniger als meine derzeit verbauten Maxtor 6V300F0 (300gb) ... warum wird die platte nicht von synology als kompatibel eingestuft? gibt es andere gründe? auf hibernation kann ich verzichten ...

lg,
-peter-


Modellname: CS-406
Firmware-version: DSM 2.0-0637
4* Maxtor 6V300F0 (Raid 5)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
weil die jungs von synology bezüglich festplatten testen ausgesprochen faul sind. die liste mit den "freigegebenen" platten ist schlicht ein witz. klasse beispiel: samsung hd501lj - läuft problemlos, von vielen usern verbaut - aber bis heute nicht in der offiziellen liste.
 

Talki

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Supaman: das nenn' ich mal eine flotte antwort ... vielen dank!
d.h. wenn, wie bei diesem thema, zumindest ein user von keinen problemen berichtet und die leistungsaufnahme nicht dagegen spricht, sollte eigentlich nicht allzu viel schiefgehen können ...

also kann ich mich langsam nach einem hd-receiver umsehen, der nfs unterstützt ... die dreambox 8000 kommt ja langsam in die startlöcher ... denn dann wird eine speicheraufrüstung unvermeidlich sein ...

danke und liebe grüße aus wien,
-peter-
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
zumindest ein user von keinen problemen berichtet und die leistungsaufnahme nicht dagegen spricht, sollte eigentlich nicht allzu viel schiefgehen können ...
fast richtig. der max. stromverbrauch zum anlauf der platte muss passen und auch der stromverbrauch im betrieb. man kann auch ein größeres netzteil anschliessen. und dann gibts da halt noch das "untypische" verhalten der drosselung der umdrehungsgeschwindigkeit der wd gp-platten, da muss das raid halt mit umgehen können. am besten auch mal im englischen forum nachgucken, da kriegt man recht fix raus obs kompatibel ist oder nicht.
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie der Zufall so will, wurde das Forum heute umgestellt - derzeit ein Threat unter diesesm ist zu lesen, das ich 4x 750er Green Line in ner 406er zum Laufen gebracht habe

Ich habe mal rumgesurft und rausgefunden, dass scheinbar 4 Platten mit jeweils mehr als ca. 9,5 Watt im Volllastbereich die CS zum Boden ringen. Die Green Line (auf 1TB) bleibt immer unter diesem Wert

- leider aber nur Theorie...

... bisher bemerke ich nichtmal was von dem Spindown großartig... im gegenteil: Ich bin froh drum, dass ich mich nicht um den Hibbernate Modus der CS kümmern muss
 

Talki

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@knox: danke für deine info ... habe mir das thema gerade durchgelesen und bin hoch erfreut, dass die 750er green line laufen.

aber ... war meinst du damit:
- leider aber nur Theorie...
lg,
-peter-
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ich habe mal rumgesurft und rausgefunden, dass scheinbar 4 Platten mit jeweils mehr als ca. 9,5 Watt im Volllastbereich die CS zum Boden ringen. Die Green Line (auf 1TB) bleibt immer unter diesem Wert
9,5w halte ich für absolut unkritisch. vergleich mal die werte von zertifizierten bzw erfolgrreich von usern getesten HITACHI platten, das sind irre stromfresser. ich meine das die sich bis zu 12/13 watt reinziehen und trotzdem laufen.
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@knox: danke für deine info ... habe mir das thema gerade durchgelesen und bin hoch erfreut, dass die 750er green line laufen.

aber ... war meinst du damit:
lg,
-peter-

Hi Peter

Damit meine ich, dass ich die 750er nutze und VERMUTE das anhand der Produktdaten die 1000er auch funktonieren. Kann das aber nicht beschwören, da ich wie gesagt nur 750er verwende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!