Kann die Videos nicht wiedergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Ich bin momentan 550 km von meinem Heimatort bei meinem Freund. Nun wollte ich per Video App auf meine Videos zugreifen und habe folgendes Problem:
Das einloggen per IOS App klappt problemlos. Ich kann auch alle Videos sehen aber sobald ich ein Video wiedergeben will hakt es so schlimm das ein anschauen nicht möglich ist. 2 Sek. gucken hängt usw.
Ich verstehe das nicht weil ich natürlich bei meinem Freund auch ins WLAN eingeloggt bin.
Warum ist dann die Wiedergabe so schlecht, bzw. nicht möglich?
GEnug Bandbreite mit 16000 er Leitung ist ja da und andere Geräte waren zu der Zeit hier überhaupt nicht in Betrieb.

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch. Ich habe das jetzt mit Plex und deren Cloud Sync gelöst. Jetzt kein stottern mehr. Und ich kann meine Filme überall streamen.

Punkte für Reaktionen
0
Ob die Bandbreite tatsächlich reicht?
Die 16.000 hast du ja eigentlich nur auf der Clientseite (s.g. Downstream)
Auf der Serverseite ist es deutlich weniger, wahrscheinlich 1024 (s.g. Upstream)

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein bisschen mehr. 120 Mbit/s Download, 6 Mbit/s Upload daheim. Bei Plex Cloud Sync ist allerdings nur die momentane Downloadrate relevant. Upload zu Cloud Sync erfolgt im Background....

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Okay, wie kann ich das Problem denn nun lösen? Plex kann ich doch soweit ich weiß nicht auf der DS213j installieren. Mich würde also interessieren wie Ihr das Problem gelöst habt

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fetziges internet geholt 10.000 upload ; ))) 2 filme gleichzeitig streamen höhö, tja was wird dir da übrig bleiben- Downloaden und dann ansehen sonst wird es nichts benutze auch kein plex (es nervt mich und standartmäßig wird alles gegeben was benötigt wird)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat