DSM 6.x und darunter Kann DSM 5.0-4493 Update 4 nicht installieren... ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Hallo,

Meine DS-110j hat derzeit DSM 5.0-4493 Update 3 installiert.

Sie zeigt mir ein Update mittels Benachrichtigung an.
Wenn ich in die "Systemsteuerung" unter "Aktualisieren und Wiederherstellen" gehe zeigt sie nach kurzer Suche "Verbindung fehlgeschlagen" an.

Ich habe mir das Update nun manuell von der Supportseite runtergeladen und wollte es installieren.
Nachdem es auf die DS übertragen war bekam ich den Fehler das Update könne nicht installiert werden, da es älter sei als das aktuell aufgespielte.

Laut Supportseite ist das Update aber Update 4; installiert ist Update 3.

Hatte sowas schon jemand? Soll ich Synology anschreiben?

Liebe Grüsse :)

PS: Auf der DS112 lief das Update reibungslos durch.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normalerweise gibts manuell zum download die kleinen Hotfixes nicht, daher wird wohl das File nicht Update 4 sein sondern die originale 5.0-4493, daher dann auch die Meldung dass deine installierte Version neuer ist.

Bei den Update - Teilen bleibt normal nur die per DSM einzuspielen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.612
Punkte für Reaktionen
2.003
Punkte
829
Stimmt, aber hier gibts auch die Updates zum Herunterladen.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Danke euch beiden. Man lernt ja nie aus.

Ich hatte das komplette DSM 5.0-4493 geladen. In den Release Notes stand etwas von Update 4; deshalb ging ich davon aus es sei Update 4. Die Datei selbst hiess nur ...4493.

Werde mir das Update 4 extra laden (Danke für den link!) und installieren.

Synology habe ich trotzdem mal angeschrieben; irgendeinen Grund muss es ja haben warum das Update aus dem DSM fehlschlägt.

Danke und liebe Grüsse! :)

Melde mich dann mit Bestätigung.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Hat geklappt mit dem Update.

Die DS meint zwar noch immer es gäbe ein Update und zeigt dann "Verbindung fehlgeschlagen", aber Update 4 ist drauf und ich beruhigt.

Danke euch nochmals.
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat geklappt mit dem Update.

Die DS meint zwar noch immer es gäbe ein Update und zeigt dann "Verbindung fehlgeschlagen", aber Update 4 ist drauf und ich beruhigt.

Danke euch nochmals.

Hallo guten Tag
habe da noch eine Frage zu diesen Updates:
Warum lässt sich bei mir nur ein NAS von drei vorhandenen (siehe Signatur) das Updates über die DSM automatisch suchen und installieren und die anderen 2 müssen manuell geupdatet werden?
Automatisch passiert das über Suche nur beim 112.
Beiden anderen 2 Geräten 213+ und 410 muss ich immer erst downloaden und dann manuell installieren.
Bezieht sich auf die letzen Updates 5.0-4493Update....
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kannst Du bitte genauer beschreiben, was Du damit meinst?

Über die Einstellungen im Updatemenü kann man zumindest wählen, ob nur wichtige Sicherheitspatches eingespielt werden sollen (damit bleibt man also innerhalb einer Version DSM-5.xx) oder alle verfügbaren Updates (damit bekommt man dann eben auch Updates auf neuere DSM-Versionen angezeigt).
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf allen drei Geräten gleich eingestellt: alle verfügbaren Updates.
deshalb ja meine Nachfrage . Bei den zwei manuellen wurde dann angezeigt sie seien aktuell.
Bin jetzt mal eine Zeit nicht für Nachfragen Erreichbar(Besuch).Enschuldigung
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Hallo guten Tag
habe da noch eine Frage zu diesen Updates:
Warum lässt sich bei mir nur ein NAS von drei vorhandenen (siehe Signatur) das Updates über die DSM automatisch suchen und installieren und die anderen 2 müssen manuell geupdatet werden?
Automatisch passiert das über Suche nur beim 112.
Beiden anderen 2 Geräten 213+ und 410 muss ich immer erst downloaden und dann manuell installieren.
Bezieht sich auf die letzen Updates 5.0-4493Update....

Melden deine beiden (213+ und 410) wie bei mir auch "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl sie einem auf ein Update aufmerksam machen?

Ich habe Synology angeschrieben; werde mich hier melden sobald ich Antwort bekomme.
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Melden deine beiden (213+ und 410) wie bei mir auch "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl sie einem auf ein Update aufmerksam machen?

Ich habe Synology angeschrieben; werde mich hier melden sobald ich Antwort bekomme.

Ja genau.auch diese Meldungen hatte ich.
Was aber so nicht sein kann denn Paketupdates wurden in der Zwischenzeit(Zwischen den Updates)immer I.O. gezogen.
Habe jetzt diese beiden störrischen NAS per Hand und nach Anleitung siehe oben mit dem aktuellen Update4 versorgt.
Updates haben funktioniert.Aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl und die Frage vom Anfang.
Jetzt zeigen beide nach Verarbeitung(incl. Neustart) den richtigen Status an:Update4.
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fragen und Vorschläge an SYN kannst du meist sowiso vergessen entweder wollen oder können die kein Deutsch verstehen selbst Übersetzt erhält mann keine Antwort.
Siehe:http://www.synology-forum.de/showth...Verbindung-fehlgeschlagen&p=413457#post413457 oder hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?51926-Widget-mit-einfacher-Funktionalit%E4t
Die Aussagen die das NAS von sich aus ausspuckt, sind der blanke Versuch irgend etwas sinnvolles ohne Wahrheitsgehalt auszugeben.
Das konnten andere Geräte schon besser (siehe D_BOX mit ner Neutrino Soft).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Fragen und Vorschläge an SYN kannst du meist sowiso vergessen entweder wollen oder können die kein Deutsch verstehen selbst Übersetzt erhält mann keine Antwort.
Siehe:http://www.synology-forum.de/showth...Verbindung-fehlgeschlagen&p=413457#post413457 oder hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?51926-Widget-mit-einfacher-Funktionalit%E4t
Die Aussagen die das NAS von sich aus ausspuckt, sind der blanke Versuch irgend etwas sinnvolles ohne Wahrheitsgehalt auszugeben.
Das konnten andere Geräte schon besser (siehe D_BOX mit ner Neutrino Soft).
Ähm, ... - tja, was soll man da jetzt zu sagen?

Zunächst einmal - solange Du irgendwelche Dinge in den Community-Foren postest, musst Du Dich nicht wundern, dass nix passiert, denn Synology beschäftigt nun keine Leute, die hier mitlesen. (Abgesehen davon: auch andere User im englischen Forum hatten nicht geantwortet, das zeigt, wie schwer nachvollziehbar der Post war.)
Puppetmaster hatte Dir den richtigen Weg unter dem zweiten von Dir verlinkten Thread je bereits genannt - Du musst Dich direkt an Synology wenden, über das Support-Formular auf der Webseite.
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähm, ... - tja, was soll man da jetzt zu sagen?

Zunächst einmal - solange Du irgendwelche Dinge in den Community-Foren postest, musst Du Dich nicht wundern, dass nix passiert, denn Synology beschäftigt nun keine Leute, die hier mitlesen. (Abgesehen davon: auch andere User im englischen Forum hatten nicht geantwortet, das zeigt, wie schwer nachvollziehbar der Post war.)
Puppetmaster hatte Dir den richtigen Weg unter dem zweiten von Dir verlinkten Thread je bereits genannt - Du musst Dich direkt an Synology wenden, über das Support-Formular auf der Webseite.
Hatte ich damals auch ins Syno SupportFormular gepostet und keine Antwort dazu erhalten.
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab es gerade noch einmal wiederhohlt.
Mal sehen ob jetzt eine Reaktion kommt.
Oder sollten wir am 15. überrascht werden?
Gibt es vielleicht dann ein Widget mit ein paar eindeutigen Anzeigen?
:D:D
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Fragen und Vorschläge an SYN kannst du meist sowiso vergessen entweder wollen oder können die kein Deutsch verstehen selbst Übersetzt erhält mann keine Antwort.
Siehe:http://www.synology-forum.de/showth...Verbindung-fehlgeschlagen&p=413457#post413457 oder hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?51926-Widget-mit-einfacher-Funktionalit%E4t
Die Aussagen die das NAS von sich aus ausspuckt, sind der blanke Versuch irgend etwas sinnvolles ohne Wahrheitsgehalt auszugeben.
Das konnten andere Geräte schon besser (siehe D_BOX mit ner Neutrino Soft).

Ich hatte in den letzten paar Jahren ein paar mal das Vergnügen wegen kleinerer Problemchen mit Synology in Kontakt zu treten. Ich habe bisher immer innerhalb von 24-48Stunden Antwort erhalten und man war sehr bemüht meine Probleme zu lösen, auch wenn es teilweise Anwenderfehler waren. So einen Support kann man sich anderswo nur wünschen! Wenn ich mir denke wie wenig Synology an mir verdient hat und wieviel Support sie mir schon geleistet haben, dann rechnet sich das nichtmal.

So wie ich das verstehe wünscht du dir ein neues Widget wo du sehen kannst ob alles okay ist. Teilweise gibts deine Sachen aber schon. Die IP Adresse (und damit auch die interne Netzwerkverbindung) und den allgemeinen Zustand kann man sich mit dem Widget "Systemzustand" anzeigen lassen. Wenn der Zeitserver nicht erreichbar ist oder dein Netzwerk von ausserhalb (und damit auch dein myDS Name) dann kann man sich eine Benachrichtigung schicken lassen. Was es die Diskstation angeht ob der Nameserver oder DHCP Server erreichbar ist, wüsste ich nun nicht. Macht nicht soviel Sinn für mich.

Aber du könntest dich einlesen und dir dein Widget vielleicht sogar selbst bauen.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Ich habe nicht zuviel versprochen. Heute hat der Synology Support geantwortet.

Sie schrieben es scheint ein DNS Problem zu sein und ich solle Googles DNS Server 8.8.8.8 eintragen. Des weiteren haben sie mir den link zu Update 4 geschickt zum manuell einspielen.

Ich habe nachgesehen; wie so oft ein Anwenderfehler; der DNS Server war tatsächlich falsch. Der stammte noch von meinem alten Provider bzw meiner alten Netzwerkkonfiguration mit einem anderen Subnetz.

Habe ich nun richtiggestellt und nun läuft alles wie gewohnt. Sie findet jetzt die Updateserver und zeigt mir "Ihre DSM Version ist aktuell".

:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat