kann Firmware nicht hochladen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ne Firmware ist auf der Disk, sonst könntest du sie ja über den Assistenten nicht ansprechen. Du solltest sie auch so über den Firefox oder InternetExplorer über die vergebene IP ansteuern können. Im Menü siehst du auch welche Firmware schon drauf ist. Vielleicht versuchst du ja die selbe Firmware nochmal drauf zu machen? Wenn nicht, dann probier mal den Webserver zu deaktivieren, sofern der bei dir an ist. Dürfte im Punkt "Webanwendungen" stehen.

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

beim erneuten lesen ist mir was aufgefallen . du hast am anfang geschrieben das du die platte eingebaut hast , netzwerk etc usw usw .

Dabei musst du doch bereits eine firmware ausgewählt haben ! kann es evtl. sein das dies bereits die aktuelle FW war und du deshalb die nicht neu übertragen kannst ? ( hab nie getestet ob man 2x die gleich drauf bekommt )

Welche FW hast du denn Aktuell auf deinem NAS ( hab ich überlesen oder steht nicht in Thread )

Sieht man unter Information -> Status -> grundsätzlliche Informationen -> Firmware Version .

Oder kommst du Aktuell gar nicht bis dahin ?

Gruss dmar

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das deckt sich ja fast genau mit meinem letzten Post. Hatte da ähnliche Gedanken. :p

sirmerzos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus und hallo liebi Landsgmeind!

Hallo Miteinander!

Vorweg: Gute Nachrichten, meine DS läuft - jetzt die schlechte, ich kann leider nicht sagen warum! :)

Ein Arbeitskollege von mir hat genau die gleiche DS zuhause und habe von im die Installationsdisk erhalten. Ich habe das die den Assistenten Installiert und gestartet. Er hat auch brav die DS gefunden und forderte wie vorhin auch eine Installations-Datei! Auf der CD war allerdings eine ältere Version die ich ihm zugeteilt habe und prompt nach der Formatierung kam ein Fehler. Diesmal allerdings nicht wie gewohnt "Kann die Installations-Datei nicht Hochladen" sondern das ich eine aktuellere Datei als "0803" brauche!!! Kurz in den Ordner mit den heruntergeladenen Dateien geswitcht, die 0803.pat ausgewählt und das ganze noch einaml!! und dann kam das Wunder an das ich fast nicht mehr glaubte... die DS akzeptierte die Datei und installierte alles sauber und ohne murren!!!!

Was für ein Erfolg!! Das schlimmste ist nur, dass ich kein Hinweis habe warum es vorher mit dem Assistenen, den ich von Synology habe, nicht funktioniert hat.:confused:

Tja, ich muss mich aber noch hier bedanken für die schnelle und super Hilfe!! Werde bestimmt weitere Fragen haben wenn ich die DS jetzt erst richtig in Betrieb nehme! :)

gruss SirMerzos

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
War dein vorhergehender Assistent denn auch passend zur Firmware-Version??? Daran kann es manchmal liegen.

Itari

sirmerzos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das denke ich wäre die einzige Erklärung für den ganzen Schlamasel! aber ich freue mich jetzt auf das konfigueren der DS! :)

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aktuell ist 844...ich tippe mal auf Benutzerfehler oder falsche Firmware.

sirmerzos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
denke das mit dem Benutzerfehler kann man ausschliessen! ;) habe ja grundsätzlich nichts anderes gemacht ausser den Assistent von der CD genommen und nicht vom Internet. :)

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir gings mit 3 verschiedenen Versionen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat