Kann man das default "Audio Station" Verzeichnis ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorschten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein DS414 mit aktueller Software.
Ich habe einen gemeinsamen Ordner "Volume1/Multimedia" erstellt. Darin enthalten ist "Mucke" und "Filme". DLNA funktioniert.
Nun möchte auf meinem Handy die App "DS Audio" nutzen. Wenn ich die App starte sind alle Bibliotheken leer. Das ist klar, da in dem Verzeichnis
/home/mein_Benutzer/Music
keine Musik liegt. Meine fragen nun:
1. Kann ich Standardverzeichnis von "/home/mein_Benutzer" in "Volume1/Multimedia/Mucke" ändern?
falls nein:
2. Ich habe einiges von "bind" (nur temporär), softlinks und hardlinks gelesen. Welche Alternative ist die richtige? Es kann vorkommen, dass ich einen Benutzer lösche. Ich möchte auf jeden Fall ausschließen dass beim löschen des Nutzers und damit des Verzeichnisses "home/mein_Benutzer/Music" die Daten von "Volume1/Multimedia/Mucke" gelöscht werden (was wohl der Fall sein kann bei Hardlinks oder habe ich das falsch verstanden?).

Danke für Eure Antworten!

cmdr_tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

du hast offenbar in den Einstellungen der Audiostation nur die "Persönliche Bibliothek" aktiviert. Wenn deine "Mucke" jedoch in "/volume1/Multimedia" liegt, ist das eine gemeinsame Bibliothek. Da musst du in den Einstellungen folgendes anhaken.
AudioStation.PNG

Wenn du eh alle deine Mucke nur unter dem einen Pfad hast und kein Benutzer eigene Musik, kann du auch die "Persönliche Bibliothek" komplett deaktivieren. Dann nimmt die Audiostation generell nur den Ordner "/volume1/Multimedia" als Musikquelle.

gorschten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo cmdr_tom!

Vielen Dank für Deine Antwort! Die von Dir vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich gemacht, hat mich aber schon mal auf die richtige Spur gebracht. Es gibt aber noch erweiterte Einstellugen, bei denen man festlegen kann welche gemeinsamen Verzeichnisse mit eingeschlossen werden.
Systemsteuerung -> Medienbibliothek -> Indizierter Ordner und dann über "Erstellen" die gewünschten Ordner hinzufügen und auswählen welche Art Medien darin abgelegt sind.
Die ausgewählt und siehe da. Funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat