Ich nutze Nginx für das Magento-Shop-System und hab praktisch einen Admin-Test-Shop innerhalb des Intranet laufen, der die Verwaltung enthält, die im Internet selbst nicht erreichbar ist. Die anderen Shops werden dann auf die Domains im Internet geschaltet. Es handelt sich praktisch um ein Multi-Shop System.. zumindest wird es das werden.
Für die Verwaltung würde ich gerne die Standard-Ports verwenden, weil URL's mit einer Zahl dahinter doof sind. Außerdem hatte Nginx beim NAT von Port 800 intern auf Port 80 extern bei einem anderen Test mal Probleme gemacht, so daß man auf der Internet-Domain mit dem internen Port rauskam, was aber nicht funktioniert.
Die Lösung wäre einfach sauberer und würde mir besser gefallen, wenn ich die Synology-Ports 80 und 443 auf andere Werte legen könnte und die normalen Ports für das Shop-System frei habe.
Man kann das bestimmt auch alles im Nginx konfigurieren und anpassen, aber im Moment muß ich mich da erstmal besser rein finden. Die falsche Port-Weitergabe hing möglicherweise mit dem FastCGI-Kram zusammen, der den internen Port nach außen gewälzt hat, denke ich.