kann man ein LINUX Programm auf einer DS laufen lassen?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
So schaut das bei mir aus. :)
Das ist ein eigenes Telefonbuch, dass die gewünschten Bereiche oder auch Einzelnummern enthält.
Da muss ich AVM mal loben, ein Telefonbuch als BLACKLIST einzusetzen, war ein Vorschlag von mir ?
Hintergrund meines Vorschlages damals war die begrenzte Anzahl an Einträgen in der BL ...

Anhänge

• 20210312-075739 - Window.jpg
    20210312-075739 - Window.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 20

HHE3eich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
damit hast Du ja ganze Länder geblockt? Und wenn Du jetzt mal was bei Amazon einkaufen willst und die Dein Konto verrifizieren wollen kommt der Anruf aus UK nicht durch .... das wäre mir zu restriktiv.

Aber schön zu hören, daß AVM sich gelegentlich auch mal an den Wünschen der Verbraucher orientiert. Im Falle von FritzBlock ist es für den Programmierer nicht so gut gelaufen (da wurde Markenrechtsverletzung vorgeworfen nur weil der Fritz im Namen hatte und das ganze Prokekt stand schon auf der Kippe).

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Dann gibst du halt deine Handynummer durch. Amazons Primärgeschäft ist ja nun glücklicherweise kein Datenhandel.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
wenn Du jetzt mal was bei Amazon einkaufen willst und die Dein Konto verrifizieren wollen kommt der Anruf aus UK nicht durch
Also meine Rufnummer bekommen die ganz sicher schonmal nicht. Damit fängt das Übel ja an, dass Du hier bekämpfst. ;-)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da tickt ja anscheinend auch nochmal jeder anders. Unser Festnetz klingelt jedenfalls im Monat ca. 3x. Darin sind die unerwünschten Anrufe schon inkludiert. Unterdrückte Rufnummern habe ich in der Fritz geblockt (geht auf den AB) und so eine Handvoll anderer Nummern noch, die mal negativ aufgefallen waren in den letzten 5 Jahren. Aber die rufen auch nicht mehr an.
Wenn überhaupt, dann gebe ich meine Mobilnummer an, das stört wesentlich weniger und es gibt genügend Apps, die alles ausblenden können, was stört.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Beim Festnetz finde ich, muss man zwischen privat und gewerblich unterscheiden.

Privat bekomme ich, obwohl die Nummer 20 Jahre alt ist, auch öfter schon angegeben wurde, keinerlei Spamanrufe.
Gewerblich sieht das ganz anders aus. Da schepperts täglich, teils eine wahre Seuche.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ja, denke ich auch. Nach der Schilderung weiter oben scheint mit das aber ein privater Anschluss zu sein ... ?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
Und wenn Du jetzt mal was bei Amazon einkaufen willst und die Dein Konto verrifizieren wollen

Ich benutze die DE-Version von Amazon.
Kommunikation findet in deutscher Sprache statt also erwarte ich allenfalls einen Anrufer aus DE.
Und wer keine Rufnummer mitliefert, ist bei mir ohnehin ausgesperrt.

HHE3eich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
ich spreche auch von Amazon.de, die Anrufe kommen aber trotzdem mit einer UK Rufnummer, klar weiss man heute ja eh nicht mehr, wer da von wo anruft. Und ja, es ist ein privater Anschluß, aber gerade Privat will ich meine Ruhe haben.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Dann heisst es wohl "Geld ausgeben" (oder auch nicht) für irgendeinen VoIP-Acc (glaub bei Sipgate gab es was kostenloses bei "nur" eingehenden Anrufen) und jut ist ... den kann man dann auch temporär stilllegen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat