Kann mich im eigenen Netz am nas nicht mit der internen ip anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Wlan Einstellungen sehen so aus - und unter der Port Angabe 5000 hatte ich es auch ohne Erfolg versucht:
verbindung.JPG
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber ein ping IP_der_DS vom windows 10 rechner geht ?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Ich habe leider kein win10 zum nachschauen aber kannst du mal das ipv6 Protokoll komplett deaktivieren?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und testweise vielleicht auch mal den Rechner per Kabel an den Router anschließen.
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ipv6 zu trennen hat nichts für wlan gebracht - wenn ich per lan im inet bin, komme ich sofort über die interne ip auf den DS215
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann hängt das offenbar an der WLAN-Konfiguration bzw. irgendwelchen Programmen, die darauf wirken.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Mal ganz dumm gefragt wie ist denn die IP deiner DS?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Ok hatte mit dem Gedanken gespielt, dass du im Gast Wlan bist, und eine Funktion wie "Geräte dürfen miteinander Kommunizieren" gibt es unter den Wlan einstellungen auch nicht?
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch diese Einstellung ist im WLAN - Netzwerkadapter angehakt und aktiv
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Ok ich fasse mal soweit zusammen
Win7 Wlan -> DS geht
Win7 lan -> DS geht
Win10 Lan -> DS geht
Win10 Wlan-> DS geht nicht
dan spiel doch mal auf deinen Win 7 Laptop das Programm auf nimm die standart seite der DS (also auf deinen rechner kopieren) und schau ob du dann auf deinen Laptop kommst. Ist ein einfacher http webserver. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist er sogar sofort lauffähig und muss nicht installiert werden, aber das siehst du dann. Die webseite liegt auf der DS unter web. einfach die index.htm und den Ordner auf den Win7 rechner ziehen in und dann unten im Programm den pfad dahin angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay so wie Du das beschreibst ist es. vielen Dank das mit dem Programm muss ich dann heute Nachmittag machen wenn ich Zugriff auf den win7 Rechner habe
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Haber mir das Programm jetzt auf den win 7 rechner runtergeladen - in welchem Verzeichnis der DS liegt denn die web. Datei?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
wenn du die Webstation aktivierst dann sollte auf der ds ein neuer Ordner web erscheinen, und dann liegen die daten da drin
 

Ulli14

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte jetzt:
- das programm analogx installiert und
- mich auf der DS angemeldet

Ich sehe aber keinen Ordner web auf der Oberfläche der DS
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Ich hab sie dir als Link geschickt
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Wie siehts denn aus, kannst du jetzt vom win10 rechner auf die Website auf dem Win7 Rechner zugreifen?
 

mboh

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo beisammen,

ich klinke mich hier mal mit ein,

ich habe ähnliche Probleme.
in einem anderen Beitrag habe ich schon mal berichtet (http://www.synology-forum.de/showthread.html?70448-DSM-nicht-mehr-%C3%BCber-IP-Adresse-erreichbar&p=572062&viewfull=1#post572062)
Über die externe Adresse (www.com:5001) komme ich auf die DS, jedoch per IP.
Der Rechner hängt NICHT am Wlan sondern ist verkabelt, der Ping funktioniert,...
Das witzige ist dass ich der Meinung war den DSM bereits unter Win 10 mal geöffnet zu haben.
kann das an einem DSM update liegen?!
Komischer weise klappt seit ein paar Tagen die Erreichbarkeit des Zarafas von Extern auch nicht auf den 1. Versuch. (www.com/Webaccess)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!