Hallo
@Fusion und alle im Forum,
ich hoffe, Du kannst mir erneut helfen.
Mittlerweile bin ich umgezogen und habe mir im gleichen Zuge einen Router (Fritz!Box 7590) gekauft.
Ich bekomme es nicht hin, dass das Backup auf mein Remote-NAS eingerichtet werden kann.
Was habe ich bis jetzt gemacht?
Auf der DS215J (Haupt-Syno):
- Installation Hyper Backup.
- Freigaben für den Admin eingerichtet.
- Die freigegebenen Ordner für die Internetbenutzer "Hyper Backup" freigegeben.
Auf der DS115J (Backup-Syno):
- Installation Hyper Backup Vault.
- Freigaben für den Admin eingerichtet.
- Die freigegebenen Ordner für die Internetbenutzer "Hyper Backup" freigegeben.
- Unter Sicherheit --> Firewall die notwendigen Ports freigegeben: 6281, 4444 (selbstdefiniertes Port für SSH-Dienst).
- Unter Externer Zugriff meine Strato-DDNS ("beispiel.cm.de") eingetragen.
Fritzbox:
- Unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen >DNS-Rebind-Schutz" habe ich die DDNS ("beispiel.cm.de") eingetragen.
- Entsprechende Portfreigaben durchgeführt.
Nun richte ich eine neue Datensicherungsaufgabe in Hyper Backup auf der Haupt-Syno ein.
Bei "Servername oder IP-Adresse" gebe ich die DDNS ("beispiel.cm.de") ein. Und wenn ich dann unter "Gemeinsame Ordner" den Ordner auswählen möchte, werden mir alle Ordner von meiner Haupt-Syno angezeigt, und nicht die Ordner meiner Backup-Syno.
Wenn ich die IP-Adresse der Backup-Syno in "Servername oder IP-Adresse" eingebe, dann werden nur die Ordner angezeigt, die auf der Backup-Syno vorhanden sind. Funktioniert also mit IP-Adresse.
Wieso funktioniert es nicht mit der DDNS?
Wieso wird bei der Eingabe der DDNS die Haupt-Syno angezeigt und nicht die Backup-Syno?
Bei der Haupt-Syno ist doch nirgendswo die DDNS hinterlegt?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Ulli