Kann Ordner bzw. Dateien nicht lokal Löschen die mit Drive gesichert und synchronisiert werden

JayMay

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich einen Ordner und dessen Inhalt lokal auf meinem PC nicht löschen kann.
Der Ordner wird mit Synology Drive synchronisiert und zusätzlich auch gesichert.
Wenn ich den Ordner löschen will, kommt erscheint ein Dialog unter Windows mit der Fehlermeldung das ich nicht die Berechtigung besitze.
Das Problem ist jetzt schon öfter aufgetreten.
Meines Erachtens kommt dieses Problem aber nur zustande, wenn ich zuvor den Ordner innerhalb der Ordnerstruktur versucht habe zu verschieben.
Das Verschieben wird dann meist auch abgebrochen und erzeugt eine Fehlermeldung. Danach habe ich den Ordner dann erst in das neue Verzeichnis kopiert und danach versucht den alten Ordner zu löschen. Dies schlägt dann jedes Mal fehl. Alle anderen Ordner (welche die ich zuvor nicht versucht habe zu verschieben) lassen sich Problemlos löschen.
Es wäre super wenn ihr eine Lösung zu dem Problem habt.
Besten Dank.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen hier!
Stop die erstellte Synchronisation des Windows Synology Drive Clients mal bitte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!