Kann ORdner in FS nicht finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem, an dem ich schon lange rummache:

Ich betreibe SABnzb auf der ds214+. Über die FileStation habe ich einen gemeinsamen Ordner "Downloads" angelegt.
SABnzb habe ich dann so eingestellt, dass Dateien in "/volume1/downloads/fertig" abgelegt werden sollen. Soweit so gut.

Aber:
In der FileStation exisitert der Unterordner "fertig" nicht.
Wenn ich mit SABnzb in den Einstellungen Ordner browse, sehe ich 2 Ordner "Downloads". Einmal großes, einmal kleines "D". ?

Wenn ich mit TelNet auf die DS gehe, kann ich den ordner "downloads/fertig" auswählen und sehe die Dateien ...

Wie komme ich da ran? Ich bin am Verzweifeln.....

Danke für jeden Rat.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

Hm... welches Problem hast du denn nun?

Hast du den Ordner "fertig" angelegt? Wo soll der sonst herkommen?

DaWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie ich es schrieb:

Ich habe Downloads angelegt.

SABnzb hat "fertig" angelegt - aber in einem anderen "downloads"

Usergruppen User, Admin etc. pp habe ich derweil nochmal geprüft und alles Rechte komplett neu eingestellt - keine Änderung.

TellNet zeigt die Ordner+Dateien an, auf gleicher "Ebene" wie auch den Ordner "Video" zB.
FileStation zeigt "Video" an, aber DEN downloads nicht, der die DAtien enthält.

Anders KANN ich es nicht beschreiben. Höchstens mit Screenshots?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
du bist bei einer Syno mit Linux unterwegs und da wird bei Verzeichnis- und Dateinamen die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt.... du hast jetzt also zwei Ordner...

Den Ordner mit dem kleinen d hast du über die Konsole (bzw. über sbnzb) angelegt und nicht über die Oberfläche. Die nämlich ignoriert dann doch die Groß-/Kleinschreibung... ist nicht so ganz durchgängig...

Am einfachsten ist es, du wählst mit sabnzb den Ordner Download, die Dateien in fertig kannst du entweder über die Konsole mit mv verschieben oder du installierst dir den MidnightCommander aus des Community-Paketen, da bist du nicht so im "Blindflug" unterwegs...

Stefan

DaWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke - dann werde ich den midnightcommander mal probieren - sobald ich ihn gefunden habe :)

Den Ordner mit dem großen "D" habe ich mal gelöscht - der andere ist noch da, aber die file station zeigt den noch immer nicht an. Kann man die nicht irgendwie dazu bewegen, dass zu tun?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
evtl. taucht der Ordner in der Systemsteuerung der Gemeinsamen Ordner auf, wenn du die Syno mal durchstartest. ggf. müsstest du dann nur noch die Berechtigungen anpassen...

Stefan

DaWalker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke stefan_lx,

ich bin am Ziel - oder zumindest nahe dran :)

Ich glaube zumindest, mal den von dir geschilderten Unterschied verstanden zu haben. Mit MC die Dateien kopiert (erinnerte mich ein wenig an den guten,alten NortonCommander aus DOS-Zeiten ^^) - schwupp - da waren sie.

Dann noch experimentiert. Mit FIleStation einen "neuen" Ordner "downloads" angelegt - Rechte für Gruppe Users und Admin - da war dann auch alles zu sehen.
Ich weiss noch nicht, warum das so ist, aber das ist weniger wichtig. Geholfen wurde mir hier prächtig!

Danke sehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat