Kann Time Backup nur ganzen "gemeinsamen Ordner" sichern oder einzelne Unterordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abdibile

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann Time Backup nur ganzen "gemeinsamen Ordner" sichern oder einzelne Unterordner?

Habe mal mit Timebackup rumgespielt, aber komme nicht wirklich klar damit.

Habe eine kleine alte Festplatte als zweites Volume eingerichtet.

Eigentlich will ich nur wenige (kleine) Unterordner meines "gemeinsamen Ordners" sichern, der ganze "gemeinsame Ordner" ist viel zu groß für die kleine Backup Platte.

Aber ich sehe in Time Backup nur die Möglichkeit, einen ganzen "gemeinsamen Ordner" ins Backup einzubeziehen und kann nirgendwo einzelne Unterordner auswählen.

Geht das wirklich nicht?

Muss ich wirklich einen eigenen share anlegen, in dem nur die mit Time Backup zu sichernden Unterordner drin sind? Ich will nicht unbedingt so viele shares haben...

Danke!

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo abdibile,

leider kann man bei den homes Verzeichnis nur das komplette sichern.
Grüße Lex

030_Doktor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
TM sichert per default immer das kompletten eigene Home. Man kann aber unter Optionen Verzeichnisse ausschliessen, welche dann nicht gespeichert werden. Nimm dort alles rein, außer den Ordner den du tatsächlich sichern willst. dann gehts doch ohne Probleme.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Verwechselst du da was?
Hier geht´s nicht um Time-Mashine. Das ist was anderes. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat