Kann über die App keine Musik abspielen

Damrak2010

Benutzer
Ich beziehe mich bei meinem Post auf diesen Beitrag aus dem Forum: Beitrag
Egal was ich mache, ich kann über die DS Audio App keinerlei Musik abspielen. Also habe auch ich die Audio Station deinstalliert, den Musik Ordner entfernt und das NAS neu gestartet.
Dann alles wieder installiert, aber ohne Erfolg. Nas wieder mehrfach neugestartet. In der Firewall ist Airplay und Bonjour zugelassen. Ebenfalls mal den Port 1900UDP testweise freigegeben.
Am Mac selbst kann ich die Musik problemlos abspielen.
Die App ist über Quick Connect verbunden.
Es ist auch egal ob ich es mit ein, oder ausgeschaltetem WLAN auf dem Handy versuche. Das iPhone wird in der App als Player angezeigt. Die Einstellungen sind in der Audio Station für den Benutzer Andy angehakt. Der Musik Ordner hat Lese und Schreibrechte für den <benutzer "Andy".
Ich probiere hier jetzt seit 3 Stunden rum und komme keinen cm weiter.

Hallo @Damrak2010 ,

wie wäre es denn, wenn du dein NAS erst einmal komplett fertig einrichtest und dich danach mit deiner Firewall beschäftigst? Ich habe hier mehrere Posts in Erinnerung, wo diverse Firewall-Einstellungen getätigt wurden. Ist das Vorgehen so sinnvoll? Erst Firewall und dann die Apps nach und nach zu machen?
ich kann über die DS Audio App keinerlei Musik abspielen
Per App oder Weboberfläche???

Ja, da hast Du recht, aber ich bin der Meinung das meine Firewall jetzt richtig eingerichtet ist, zumal das Problem ach bei ausgeschalteter Firewall besteht. Paperless-ngx und Jellyfin läuft ja auch bereits. Da habe ich aber auch Hilfe bekommen, was ich nicht verschweigen möchte. Aber das Verhalten mit der DS Audio App ist mehr als merkwürdig, zumal ja jemand anderes schon mal exakt das gleiche Problem hatte.

Hallo @Damrak2010 ,

wie wäre es denn, wenn du dein NAS erst einmal komplett fertig einrichtest und dich danach mit deiner Firewall beschäftigst? Ich habe hier mehrere Posts in Erinnerung, wo diverse Firewall-Einstellungen getätigt wurden. Ist das Vorgehen so sinnvoll? Erst Firewall und dann die Apps nach und nach zu machen?

Per App oder Weboberfläche???
Per App, am Mac geht es

Gelöst: Es lag an der Kompatibilität unter Sicherheit -> Erweitert
Mit Zwischenkompatibilität geht es.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
@Ronny1978 Ich muss diesen Post noch einmal nach oben holen, da ich mittlerweile zwar Musik abspielen kann, aber ich mich ausschließlich per Quickconnect anmelden kann, was ich nicht ganz verstehe. Es scheint irgendwo in meiner Konfiguration noch ein Fehler zu sein. Im Reverse Proxy habe ich noch nichts eingetragen, da ich mir da unsicher bin, was da genau rein muss
Ich habe folgende Einstellungen getroffen

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es schon einmal geschrieben, bitte mach deinen Domainnamen unkenntlich. Damit kann jeder bei dir zuhause anklopfen. Je nach Passwortstärke ist das dann nur eine Frage der Zeit, bis du ungebetenen Besuch bekommst.

Ja, Du hast recht. Habe nicht daran gedacht, es jetzt geändert

• Like
Reaktionen: Kaiser Wilhelm
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich so ziemlich am Anfang meines Synology-Daseins das Paket (Aduiostation) auf der DS installiert, die App auf das Smartphone gepackt, und sichergestellt das die App im Heimnetz funktioniert. Dann erst habe ich mich mit meinem Quickconnect Domainnamen und meinem Benutzernamen der auf dem NAS eingetragen ist angemeldet. Für mich als Benutzer habe ich noch die Audiostation als Anwendung auf erlauben eingestellt.

Der Ordnerzugriff, dort wo die Musikdateien in einem freigegebenen Ordner abgelegt sind, ist mir als Benutzer erlaubt (lesend/ schreibend). In der App benutze ich https und lasse die Anmeldedaten speichern. Das war es, keine extra Änderungen in der Firewall der DS. Auch unter Systemsteuerung, Anmeldeportal, Anwendungen, Audiostation habe ich nur einen Aliasnamen eingetragen (habe ich aber noch nicht benutzt).

Wichtig ist es bei der App NUR den dns deines NAS einzugeben. Kein http und irgendwelche Zeichen, die fügt die App im Hintergrund selbständig ein. Also wenn dein Domainname willi.otto.synology.me sein sollte, dann auch nur das eintragen in der App.

Hier noch ein Link aus dem Forum, dort ist es auch mal erklärt, vielleicht löst das bei dir den Knoten.

Genauso habe ich es bei mir gemacht. Nur kann ich mich halt mit meiner da........synology.me Adresse nicht anmelden. Und genau da legt mein Problem.
Den verlinkten Post hatte ich schon gelesen, hat mich nur leider nicht weiter gebracht.

An deine xxx.me dann :deinen Port ran.
Also.... damxxx.xxxx.myds.me:1234
https und Daten speichern.

Also ich glaube das ich das jetzt alles so gemacht habe wie es sein soll, aber es klappt bis dato nicht
In der DS Audio App gebe ich meine da........synology.me:2529 ein
Die Ports habe ich in der Firewall freigegeben. Selbe Fehler, wenn ich die Firewall ausschalte
Das ganze Spiel habe ich auch mit den Ports 8800 und 8801 versucht
Dann Benutzername und Passwort -> bringt folgenden Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher das die Synology NAS IP-Adresse richtig ist.

Dann habe ich gesehen das DDNS deaktiviert war. Also habe ich das gelöscht und neu angelegt. Verbindungstest okay, Status Normal
Aber egal wie ich es versuche ich habe keine Chance mich in der App anzumelden.
Folgendes habe ich versucht:
audio.da.........synology.me
da.......synology.me/audio
da......synology.me:8800
da......synology.me:8801

Hier noch ein paar Screenshots der sonstigen Einstellungen. In den Reverse Proxy Regeln habe ich schon alle Möglichkeiten durch. So langsam bin ich komplett ratlos.

Anhänge

• Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_30_33.png
    Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_30_33.png
    47,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_32_03.png
    Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_32_03.png
    258 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_40_03.png
    Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_40_03.png
    167,8 KB · Aufrufe: 10
Bildschirmfoto_2025-02-27_um_19_40_03.pngDie rot markierte Kombi kann nicht funktionieren. Hint: die Portnummer hast du für HTTPS konfiguriert und nicht für HTTP.

Gut, ich habe das auf https geändert, nur leider geht das so immer noch nicht. "localhost" ist aber richtig, oder?

Hatten wir das nicht alles schon? Nochmal: Du brauchst für die Audio Station keinen expliziten Reverse Proxy. Also bitte löschen und einfach unter Anmeldeportal, Anwendungen bei der Audio Station die Sub-Domain eintragen - fertig 🥱

Tut mir leid. Ja das hatten wir alles schon, nur geht es halt auch dann nicht

Anhänge

• Bildschirmfoto_2025-02-27_um_20_12_07.png
    Bildschirmfoto_2025-02-27_um_20_12_07.png
    242,1 KB · Aufrufe: 15
Jetzt vergib halt mal für die Audio-Station auch einen Alias und die Ports, evtl. ist das notwendig. Die graugetasteten Wert in deinem Screenshot aus #16 sind Vorschläge, keine Settings. Einfach die Vorschläge nochmal drübertippen, damit sie schwarz werden.

Auswahl_002.png
Auswahl_003.png

Auswahl_004.png

@wegomyway, das ist falsch. Du wirst wahrscheinlich auf der DSM-Anmeldung landen, nich auf der der Audio Station.

Nö, ich bin mit Handy S21fe im Datentarif mit WG-VPN, starte die mobile Audio-App (als Nutzer!) und lande in meiner Bibliothek, kann abspielen usw.

Schreibe deine Antwort....

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat