Kapazitätsanzeige nach löschen von Daten

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columbo1979

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Hallo,

wenn ich Daten lösche, scheint die Kapazitätsanzeige sich nicht anzupassen.

Eben 2 GB gelöscht, aber wird nicht angezeigt dass nun 2 GB mehr Platz vorhanden sein sollte.

Woran kann dies liegen?
 

Merthos

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Papierkorb aktiv?
 

itari

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Cloud-Station ???

Itari
 

itari

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kann es sein, dass du Dateien gelöscht hast, die auch im Rahmen der Cloud-Station verwaltet werden? Die Versionierung dort macht (versteckte) Kopien

Itari
 

columbo1979

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wie kann ich die daten finden? täglich gehen mir zig GB mehr platz verloren und weiß nicht vorhin... :(
 

columbo1979

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noch ein paar Tage und die 3 TB sind voll :-( gibt es nicht sonst eine Möglichkeit, alles nach Größe anzeigen zu lassen um die ursache zu finden?
 

Puppetmaster

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Suche hier mal mal "Cloudstation" und "Speicherplatz", da wirst du einiges finden.
 

columbo1979

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danke,

habe nun dies:

DiskStation> du -sh /volume2/*/*
2.1G /volume2/@cloudstation/@clientd
2.1T /volume2/@cloudstation/@sync

heißt es, dass /volume2/@cloudstation/@sync 2,1 TB in Anspruch nimmt?! wenn ja, was kann ich dagegen tun? danke!
 

Merthos

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Die Versionen reduzieren.
 

columbo1979

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ok, bin nun von 10 auf 5 runter... aber die Kapazität geht nicht runter :( muss noch etwas getan werden?
 

columbo1979

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kann ich die cloudstation irgendwie reseten oder ähnliches? 2-3 tage und die hdd ist voll :-(
 

kalli69

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erst wenn man die cloudstation im paketzentrum deinstalliert, wird der versteckt verbrauchte speicherplatz wieder freigegeben! nur deaktiveren hatte bei mir nicht geholfen:-(
 

Perry2000

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Du hast aber nach dem reduzieren schon die Daten in der Cloud Station gelöscht, oder?
Also natürlich nur die diversen Versionen der Daten im Programm Cloud Station auf der DS :rolleyes:
Da gibt es den Menu Punkt wo Du für die verschiedenen Benutzer Versionen und Daten löschen kannst.
 

Perry2000

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In der Cloud Station auf der Syno natürlich.
Da steht doch Papierkorb ziemlich gross und gleich unter Client-Liste :cool:

Du hast ja geschrieben, dass Du keinen Papierkorb aktiv hast. Der Cloud Papierkorb ist aber immer aktiv.
Die anderen Papierkörbe könntest Du sonnst unter Systemsteuerung - Gemeinsamer Ordner - Aktion - Alle Papierkörbe löschen- löschen. Das betrifft aber NICHT den Cloud Station Papierkorb ;)
Also immer erst den Cloud Station Papierkorb löschen und dann Alle Papierkörbe :D
 
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columbo1979

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danke, aber auch da sind beide Papierkörbe gelöscht und keine Veränderung :-(
 

Puppetmaster

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danke, aber auch da sind beide Papierkörbe gelöscht und keine Veränderung :-(

Hast du dich dabei mal am DSM neben admin auch einmal mit den Daten angemeldet, die du für die Synchronisation im Cloud-Client nutzt?
 

columbo1979

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Hast du dich dabei mal am DSM neben admin auch einmal mit den Daten angemeldet, die du für die Synchronisation im Cloud-Client nutzt?

ja, auch dies ;-) egal was ich mache, der Speicherplatz verändert sich beim besten willen nicht... habe auf der 3 TB HDD vielleicht höchstens netto 1 TB liegen, und fast 3 TB sind verbraucht :-(
 
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