Kapazitätserweiterung mit Fantec Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze eine DS212+ und bin damit auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich jetzt keinen Platz mehr auf den Platten. Eine Erweiterungsstation ist mir zu teuer. Jetzt denke ich darüber nach, ein FANTEC QB-35US3R Gehäuse über eSATA an die DS212+ anzustöpseln und damit 4 x 3TB mehr Kapazität zu erhalten.
Meine Fragen:
Funktioniert das, wenn die 4 Platten der Fantec im JBOD bzw. RAID 0 Modus laufen?
Was haltet Ihr grundsätzlich von so einer Lösung?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Thema wurde vor einiger Zeit schon ziemlich intensiv im Forum diskutiert, die Kurzfassung, per eSata funktioniert das nicht, denn die DS hat kein Port Multiplier, per USB funktioniert es, aber bei USB 3.0 haben sich die DS´en wieder zickig in sachen Geräteerkennung. Vorallem die ARM-DS´e welche ja noch soweit ich glaube mit einem alten 2.6er Kernel laufen.

Letztenendes wirst du es wohl ausprobieren müssen.

rebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus
Habe eine 35US3 und eine "R" in Verwendung, was willst machen? 4x 3 TB dann ohne "R" braucht kein Raid und das kann die "R" auch nicht. wennst aber so um 12 TB auf einen Stück willst, dann "R".
Wobei wenn da eine Disk defekt wird, dann alles beim Teufel - bitte beachten.Viel Spass und gut überlegen. Ich hab nach einem crash jetzt die R mit 4 2TB Platten im Raid 5 = 6 TB. Da hoffe, ich, dass das mit "Ausfallsicherheit" besser funktioniert als vorher meine Spiegelung der 2 plus 2 Platten auf Raid 10.
Grüsse
Werner

milkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS231+ Probleme mit FANTEC QB-35US3

Hallo zusammen,

ich habe hier viele Beiträge zu dem FANTEC QB-35US3 Gehäuse gelesen, jedoch finde ich keine passende Antwort. Ich habe folgendes Problem:
FANTEC QB-35US3 per USB3.0 mit meiner DS213+ verbunden. In dem Fantec Gehäuse sind 2 x 4TB Seagate Platten eingebaut(JBOD Modus). Nur meine DS213+ erkennt IMMER nur die erste Festplatte es wird die andere Festplatte nicht angezeigt. Könnt ihr mir sagen warum bzw. was ich falsch mache?

Oder anders formuliert kann es sein das die DS213+ pro USB3.0 Anschluss nur eine Festplatte erkennt?
Dies würde bedeuten ich müsste mir das FANTEC QB-35US3R Gehäuse holen und im (BIG Modus) laufen lassen also 4x4TB = 16 TB als eine "Platte".

Für eure Unterstürtzung bedanke ich mich schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat