Hallo liebe Forengemeinde,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein eigenes Nas System einzurichten.
Ich benötige dies für folgendes:
- Speichern von Backups
- Speichern der Fotos und Videos unserer Iphones
- Ich digitalisiere den ganzen Posteingang, alle Briefe etc und werfe die Originale weg. Dies muss auch gesichert werden
Was ist wichtig:
- Ich möchte Zugriff auf meine Fotos und Videos von überall haben und das soll auch zügig aufgehen - die Galerieansichten etc. sollen schnell laden
Momentan nutze ich für die o.g. Anwendungen die iCloud von Apple und ein Premiumabo bei Dropbox, wo ich meine Daten verschlüsselt hochgeladen habe. Kostenfaktor bei Dropbox für mich 120 Euro im Jahr für 2 TB Speicher.
Wieviel Speicher benötige ich momentan:
- Auf der Dropbox liegen 1 TB
- auf der iCloud liegen 600 GB
Wir sind zwei Erwachsene und 2 Kinder, die das System nutzen werden.
Welches System empfiehlt ihr mir für meinen Anwendungsfall? Wie sollte es ausgestattet sein? Wieviel TB Speicher?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein eigenes Nas System einzurichten.
Ich benötige dies für folgendes:
- Speichern von Backups
- Speichern der Fotos und Videos unserer Iphones
- Ich digitalisiere den ganzen Posteingang, alle Briefe etc und werfe die Originale weg. Dies muss auch gesichert werden
Was ist wichtig:
- Ich möchte Zugriff auf meine Fotos und Videos von überall haben und das soll auch zügig aufgehen - die Galerieansichten etc. sollen schnell laden
Momentan nutze ich für die o.g. Anwendungen die iCloud von Apple und ein Premiumabo bei Dropbox, wo ich meine Daten verschlüsselt hochgeladen habe. Kostenfaktor bei Dropbox für mich 120 Euro im Jahr für 2 TB Speicher.
Wieviel Speicher benötige ich momentan:
- Auf der Dropbox liegen 1 TB
- auf der iCloud liegen 600 GB
Wir sind zwei Erwachsene und 2 Kinder, die das System nutzen werden.
Welches System empfiehlt ihr mir für meinen Anwendungsfall? Wie sollte es ausgestattet sein? Wieviel TB Speicher?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe