- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, Ich bin Neu hier und habe folgenden Wunsch:
Ich möchte ein NAS für alle meine Filme. 20 Jahre Sky/Premiere haben unheimlich viele Filme gebracht. So habe ich circa 120 Filme in HD-MKV auf verschiedenen Festplatten zu liegen. Desweiteren so rund 200 DVD´s alle mal selber aufgenommen und gebrannt. Die Filme sollen im MKV Format oder TS Format (von Dreambox) abgelegt werden.
Vielleicht auch ein paar Fotos und ein paar MP´3 Alben.
Meine Fragen an Euch:
1) Welches Gehäuse könnt Ihr empfehlen ?
2) Wieviel Festplattenkapazität sollte man nehmen ?
3) Raid 5 das richtige oder SHR,
4) Ich würde erst einmal mit 2oder 3 Festplatten anfangen. Kann man dann ohne weiteres eine Festplatte einsetzen ohne das ganze neu aufzubauen ?
5) Was ist wenn ich mal Erweitern möchte also mehr als 4 Festplatten ?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Was heißt eigentlich bei einigen Leergehäusen dieser Hinweis: Die maximale Größe für ein einzelnes Volumen beträgt 16 GB.
Ich möchte ein NAS für alle meine Filme. 20 Jahre Sky/Premiere haben unheimlich viele Filme gebracht. So habe ich circa 120 Filme in HD-MKV auf verschiedenen Festplatten zu liegen. Desweiteren so rund 200 DVD´s alle mal selber aufgenommen und gebrannt. Die Filme sollen im MKV Format oder TS Format (von Dreambox) abgelegt werden.
Vielleicht auch ein paar Fotos und ein paar MP´3 Alben.
Meine Fragen an Euch:
1) Welches Gehäuse könnt Ihr empfehlen ?
2) Wieviel Festplattenkapazität sollte man nehmen ?
3) Raid 5 das richtige oder SHR,
4) Ich würde erst einmal mit 2oder 3 Festplatten anfangen. Kann man dann ohne weiteres eine Festplatte einsetzen ohne das ganze neu aufzubauen ?
5) Was ist wenn ich mal Erweitern möchte also mehr als 4 Festplatten ?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Was heißt eigentlich bei einigen Leergehäusen dieser Hinweis: Die maximale Größe für ein einzelnes Volumen beträgt 16 GB.
Zuletzt bearbeitet: