Kaufberatung 24-Port Gigabit Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bogota

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe mich für eine DS 214+ für meine Firma entschieden und suche einen passenden 24-Port Gigabit Switch dazu.
Wichtig ist mir dass ich bestmöglichen Datendurchsatz im LAN erziele.


Danke für die Hilfe und eure Antworten

Bogota
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Prinzipiell reicht schon jede normale switch dafür selbst TP Link ist an der Stelle zu nennen! Da du aber auch einen Trunk erstellen kannst an der 214+ , bietet es sich an einen Managed switch zu nehmen! Den brauchst du wenn du beide Gigabit Leitungen bündeln willst! Du brauchst dann nur noch einigermaßen vernünftige Platten die auch bis zu 225MB/s maximal leisten können!
Dazu ist zu sagen, das ein Lastenausgleich / Trunk auch nur effektiv was bringt wenn mehrere Rechner auf die gleiche Datei zugreifen!
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Dazu ist zu sagen, das ein Lastenausgleich / Trunk auch nur effektiv was bringt wenn mehrere Rechner auf die gleiche Datei zugreifen!

Da habe ich Zweifel, Link Aggregation bringt immer etwas wenn mehrere Clients parallel auf den Server zugreifen wollen. Eine messbare Steigerung der Geschwindigkeit gibt es dann wenn der Server (Hier DS 214+) in der Lage ist mehr als die etwa 100MB/s zu liefern die eine Verbindung im GBit schafft. Auf welche Dateien zugegriffen wird macht sich maximal durch Caching im OS des Servers bemerkbar. Heutige Platten sollten aber auch so genug Datenrate schaffen.
 

bogota

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da sage ich einmal vielen Dank für die Antworten :)

Gibt es Präferenzen für eine Firma/ein Produkt - welche Erfahrungen gibt es mit 24 Port GB-Switches?

danke Bogota
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Schau mal nach einem aus der HP 1810 Serie. Link

Gruß TSM
 

MartinFrab

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann auch TP-Link empfehlen.
8 Port GB Switch war zwei Jahre im Einsatz ohne ein einziges Problem.
Seit einem halben Jahr ist ein 24 Port Switch am werkeln,wieder ohne Probleme.
Managed Switches und Smart Switches von TP-Link sind Link Aggregation fähig.
Also 24 Port mit LA gibts ab 130€ so wie meins.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Hab auch einen!
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In einem Firmenumfeld bei dem entsprechend viele Ports in Betrieb sind, würde ich ein Gerät wählen dass auch bei hoher Belastung keine Performanceeinbrüche zeigt. Ein erprobter Switch im Small Business Umfeld für 10-15 Mitarbeiter samt Peripherie ist z.B.
der Cisco SLM2024T-EU 200 Series SG200-26, 24-Port, smart managed. Bei mir laufen zwei davon seit ca. 2 Jahren ohne jede Beanstandung. Die Geräte haben definitiv einen hohen LAN Durchsatz auch bei vollständiger Bestückung. Der Preis ist gegenüber den bereits erwähnten Geräten etwas höher aber jeden Cent wert.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Cisco SG300-28 (ca. 300Eur) oder auch Netgear GS724tv4 (ca. 150 Eur). Beide sind lüfterlose Smart Switche mit VLAN, LACP/Trunk usw. Der Cisco kann zusätzlich noch L2+ und halt die typischen Cisco-Befehle. Aufpassen:der Netgear in der auch noch erhältlichen Version V3 hat noch (laute) Lüfter.
 

bogota

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Herren,

Ich möchte mich recht herzlich für euren Input bedanken und schließe hiermit die Anfrage.

danke bogota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!