Kaufberatung (8-Bay) 4k Livestream über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vidarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology DS1815+
Synology DS416play
Synology DS716+II

Hallo,

ich habe vor die Synology DS1815+ zu ordern und damit einen großen Backup-Server zu bauen... dies sollte Video-Life-Stream über Internet (VPN) bieten, ggf. am besten sogar 4k Filme.
Zum einen kann ich nirgends Erfahrungen für diese Art der Anwendung finden dafür aber Problem mit defekten CPU's, Platinen und Netzteilen... und wenn 8 Platten die eigentlich alles sichern sollen nicht mehr laufen ist echt nicht zu ertragen. Letztlich ist das NAS ja da um nie wieder Daten zu verlieren...

Dann kam es zu der 2. Idee, 2x Synology DS416play kaufen und die an 2 Standorten laufen lassen und dauerhaft syncen - so kann ein system komplett ausfallen, aber die Aufgabe kann weiter laufen und es gehen keine Daten verloren... Aber Raid 1 mit 8 Platten ist auch net so optimal.. und dann eben ob Video-Life-Stream mit auch 4k über VPN an TV eines anderen Familien Mitglieds gestreamt werden kann..

gut, nun Idee 3 - auf einen Standort die Synology DS1815+ stellen und an nen anderen Standort die Synology DS716+II als Backup... dann natürlich wieder das ganze mit Lifestream...

> habt Ihr ein Empfehlung für mich? Erfahrungen?

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
4k Livestream?! Welchen Upload haben denn beide Standorte?

Ich habe in D 200/25 über KD Vodafone und hier in Malaysia 100/50 und kann mit "Ach und Krach" mal einen Film in 720p von z.H. hierher stramen, je nach Auslastung/Ping etc. Von 4k wäre ich somit Lichtjahre weg. Dann noch der Overhead durch VPN...

Vidarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
100/40 und 100/35 stehen zur Verfügung an 2 Standorten in Germany... wie dann den Stream von A nach B machen? Notfalls ist es eben nur 720p oder 1080i - welches NAS kann dies?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Wie Du schon geschrieben hast - an jedem Standort eine DS - von dort aus jeweils an die Fernseher streamen (Raspberry, WD TV oder Fernseher übernehmen die meiste Arbeit) und die Filme der einen DS mit der anderen DS synchronisieren. So mache ich es auch und dafür benötige ich keinen schnellen Upload, da die Filme im Hintergrund synchronisiert werden.

Vidarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welche Hardware mit welcher Ausstattung empfiehlst du mir? - 8x 4TB WD-Red sind vorhanden

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Je nach Budget 2x 4 Bay (DS916+ oder 416play) oder eben eine 4 Bay + eine 2 Bay. Die übrigen Platten kannst Du ja auch für Backups nutzen. Wie schon gesagt, das Streamen benötigt keine großartige Leistung wenn ein gescheiter Medienplayer (extern oder im Fernseher) vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat