Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einer NAS für mein Heimnetzwerk und stelle folgende Anforderungen an meine NAS:
- Media Server (TV soll auf die Dateien zugreifen können und diese ohne Probleme/Ruckler abspielen)
- ITunes Server (IPhone und Apple TV sollen Zugriff auf die Dateien haben)
- Daten von PCs sollen auf NAS gespeichert werden können (Netzlaufwerk)
- Datensicherung der NAS über externe USB Festplatte
Ich denke alle meine Anforderungen werden von den DS erfüllt, allerdings bin ich mit nicht sicher, welche der Versionen die richtige für mich ist. Folgende sind in der engeren Auswahl gelandet:
DS111 / DS211 / DS110j / DS211j
Welche Version passt am besten zu meinen Anforderungen?
Ist ein RAID-Verbund für meine Anforderungen erforderlich/sinnvoll?
Reicht eine abgespeckte Variante "j" oder muss zum abspielen von Medien die Leistungsstärkere Variante gekauft werden? Lohnt es sich die Leistungsstarke Variante zu kaufen?
Danke für die Hilfe!
ich bin momentan auf der Suche nach einer NAS für mein Heimnetzwerk und stelle folgende Anforderungen an meine NAS:
- Media Server (TV soll auf die Dateien zugreifen können und diese ohne Probleme/Ruckler abspielen)
- ITunes Server (IPhone und Apple TV sollen Zugriff auf die Dateien haben)
- Daten von PCs sollen auf NAS gespeichert werden können (Netzlaufwerk)
- Datensicherung der NAS über externe USB Festplatte
Ich denke alle meine Anforderungen werden von den DS erfüllt, allerdings bin ich mit nicht sicher, welche der Versionen die richtige für mich ist. Folgende sind in der engeren Auswahl gelandet:
DS111 / DS211 / DS110j / DS211j
Welche Version passt am besten zu meinen Anforderungen?
Ist ein RAID-Verbund für meine Anforderungen erforderlich/sinnvoll?
Reicht eine abgespeckte Variante "j" oder muss zum abspielen von Medien die Leistungsstärkere Variante gekauft werden? Lohnt es sich die Leistungsstarke Variante zu kaufen?
Danke für die Hilfe!