Kaufberatung: DS213+ oder DS713+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ausserdem gibts bei ner 2 Bay Lösung wo es normalerweise um "Datensicherheit" geht, eh nur Raid 1! Dann wählst du einfach Raid 1 und gut is!
Ein RAID1 hat nur wenig mit Datensicherheit zu tun, das bringt Ausfallsicherheit. Ein Backup benötigt man so oder so...

Syn3312

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS213 (2.0GHz ARM) wird nur eine Spur schneller als deine DS211j (1.2GHz ARM) sein. Die DS213+ (1GHz DualCore PPC) ist da schon leistungsfähiger aber die Zuverlässigkeit (Ruhezustand, WOL) der aktuellen PPC-Modelle lässt zu wünschen übrig und man wird wohl auch bei der Softwareauswahl eingeschränkt. Zumindest sollte man das im Vorfeld noch genau abklären. Bleibt nur die 713+ übrig und die sollte mit 2.13GHz DualCore Intel Atom sowie 1GB RAM ausreichend performant sein...

PS: Ich hatte deine Frage falsch verstanden. Dachte du suchst die verbauten CPUs. Eine Liste mit den Paketen für die jeweiligen Architekturen ist mir leider nicht bekannt.

Besten Dank dir für die Antwort. Und kein Problem wegen dem falsch verstehen :)

Ich glaube es wird die 713+. der "kleine" Aufpreis auf die 413+ ist denke ich für die bessere Performance nicht viel...

ulat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hardwareverschlüsselungsmodul bei DS213+

Da ich ovr der Wahl zwischen 213+ und 713 stehe, möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung im Umgang mit verschlüsselten Ordnern hat. Läuft da die 213+ aufgrund des Hardware AES Moduls schneller oder kompensiert die 713 das mit dem schnelleren Prozessor?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
schau Dir mal die Grafiken an.

Gruß Götz

ulat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, die habe ich übersehen. Besten Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat