Kaufberatung DS214 / DS415 usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-K-C

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät und bin aber nicht so recht zu einer Entscheidung gekommen.

Grundsätzlich würde mir ein System mit zwei Festplatten wohl reichen, aber ich würde nebenher auch gern ein weiteres Bedürfnis abwickeln. Ich habe ca. 100 (möglicherweise steigender Bedarf) Video-DVD, die ich gern auf einen Teil der NAS-Festplatte rippen möchte. Diese Filme sollen auch über mein IPad ohne weitere Konvertierung wieder abspielbar sein (DS214play / DS415play / oder…).

Ich habe bisher dazu ganz wenig an Infos’s gefunden, vielleicht könnte man mir auch mit Hinweise zu den benötigten „Apps für IOS“ weiterhelfen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Grüße aus der Lüneburger Heide….

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
421
Je nach Preisgestaltung ist evtl. auch die 716+ (ein zwei Bay Modell, das bald rauskommen soll) eine Überlegung wert.

Da gerade neue Modelle vorgestellt werden, würde ich noch ein paar Wochen warten und Tests abwarten.

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich selber habe noch eine Sysnology 214Play im Einsatz mit Plex als Media Server. Hier stößt die 214Play unter umständen an seine Leistungsgrenze was ich feststellen konnte. Ruckler über Wiedergabe FireTV / iPad, je nachdem ob konvertiert werden musste oder nicht. Musste die Videos auf 1,5 MBit 480p umstellen damit eine ruckelfreie Wiedergabe erfolgte.

Heute bekomme ich eine 415+ und werde es ausgiebig testen und auch berichten

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das ist aber übel mit der DS214play. Weiß das schon Synology? Das war und ist glaub ich nicht im Sinne, was Synology mit den Play Modellen erreichen wollte.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.988
Na ja, Plex ist kein Synology Paket und nutzt m.W. den Hardware-Transkoder des CE5335 nicht aus. Deshalb spezifiziert Plex selbst die 214play und die 415play als transkodierfähig bis 480p/576p (Quelle). Da wird Synology vermutlich wenig tun können und wollen.

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
@Butragueno: dann die Macher von Plex anschreiben
@A-K-C: keine DS214play nehmen sondern ein flotteres und neueres Modell

A-K-C

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Butragueno,

vielen Dank für Deine Hinweise. Deine Erfahrungen zur 415+ würden mich natürlich dann sehr interessieren. Vielleicht kannst Du mir auch die genutzten Pakete auf der "Synology" verraten und hast auch noch einen Hinweis zur App auf dem IPad....

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung + LG !!!!

A-K-C

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kaufberatung

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

vielen Dank für die schnellen Rückläufer. Im Kern habe ich Euren Ratschlägen entnommen, dass eine ältere Option wohl nicht in Frage kommt. Damit kommen nach dem Hinweis von raymond nur die Geräte DS216play oder DS416 in Betracht. Ich werde mal die Test bzw. Forumeinträge dazu anhören. Habt ihr vielleicht auch noch einen Ratschlag zu möglichen Platten (sollen vermutlich konstant im Raid 1 Verbund) laufen….?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide und schon jetzt vielen Dank....

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.988
Solltest Du Transcoding benötigen, dann fällt m.E. die 416 'raus, da sie dafür zu langsam sein dürfte. Anbieten würden sich dann die 216play, die 716+ oder die 415+.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ne TS-251 mit 1GB RAM gibt es bei HW Versand unter 240€ und kann alles was du willst. Aber selbstverständlich kannst du auch auf alles mögliche (noch kommende) warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat