- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
ich habe aktuell eine WD MyCloud ex2 Ultra und bin sehr enttäuscht.
Deshalb nun die Überlegung zur DS218 bzw. DS218+. Es gibt hierzu schon diverse Beiträge, diese sind aber leider alle schon etwas älter. Da die DS218+ nicht mehr offiziell verkauft wird, stelle ich mir die Frage ob das Gerät vielleicht etwas zu alt ist und ich deshalb eher auf die DS218 gehen soll. Allerdings finde ich den austauschbaren RAM bei der DS218+ nicht verkehrt.
Anwendung:
- Datenspeicherung und Synchronisierung (GoodSync) zwischen NAS und MacBook, iPhone, iPad und Windows PC
- Fernzugriff auf NAS über FritzBox VPN (so mache ich es aktuell)
- Backup über TimeMachine
- Fotos/Videos auf TV Streamen (a
- evtl. bald E-Mail Server
Das sind erst mal so die Hauptaufgaben. Da ich mein Nebengewerbe ausbaue können bestimmt noch ein paar Funktionen hinzukommen.
Ich hoffe das ihr mir bei der Kaufentscheidung unterstützen könnt.
Danke für eure Hilfe!
ich habe aktuell eine WD MyCloud ex2 Ultra und bin sehr enttäuscht.
Deshalb nun die Überlegung zur DS218 bzw. DS218+. Es gibt hierzu schon diverse Beiträge, diese sind aber leider alle schon etwas älter. Da die DS218+ nicht mehr offiziell verkauft wird, stelle ich mir die Frage ob das Gerät vielleicht etwas zu alt ist und ich deshalb eher auf die DS218 gehen soll. Allerdings finde ich den austauschbaren RAM bei der DS218+ nicht verkehrt.
Anwendung:
- Datenspeicherung und Synchronisierung (GoodSync) zwischen NAS und MacBook, iPhone, iPad und Windows PC
- Fernzugriff auf NAS über FritzBox VPN (so mache ich es aktuell)
- Backup über TimeMachine
- Fotos/Videos auf TV Streamen (a
- evtl. bald E-Mail Server
Das sind erst mal so die Hauptaufgaben. Da ich mein Nebengewerbe ausbaue können bestimmt noch ein paar Funktionen hinzukommen.
Ich hoffe das ihr mir bei der Kaufentscheidung unterstützen könnt.
Danke für eure Hilfe!