Hallo allerseits
ich bin noch neu in Sachen Nas-Server und möchte mir demnächst einen zulegen. Also bitte sorry für eventuell dumme Fragen.
Hauptzweck ist, meine umfangreiche Musikfiles (mp3), Fotos (jpg, tiff, psd, raw) und Videofiles (avi, mkv) zentral abzulegen und bei Bedarf (Lokal) über die diversen Ausgabegeräte abzuspielen, wie iMac, PC, iPad, Fernseher mit DLNA und Cromecast.
Auch eine Einbindung meiner Überwachungskameras wäre von Vorteil (Maginon IPC-25HD, Maginon-100HD)
Ich tendiere nach langem Suchen zu einem NAS-Server ala DS216j.
Nun habe ich allerdings noch etliche Fragen, da mir noch die Erfahrung mit derartigen Produkten fehlt.Vielleicht kann man mir ja hier ein bisschen weiterhelfen. Danke schon vorab.
Danke für eure Inputs
Grüsse aus Wien
ragi
ich bin noch neu in Sachen Nas-Server und möchte mir demnächst einen zulegen. Also bitte sorry für eventuell dumme Fragen.
Hauptzweck ist, meine umfangreiche Musikfiles (mp3), Fotos (jpg, tiff, psd, raw) und Videofiles (avi, mkv) zentral abzulegen und bei Bedarf (Lokal) über die diversen Ausgabegeräte abzuspielen, wie iMac, PC, iPad, Fernseher mit DLNA und Cromecast.
Auch eine Einbindung meiner Überwachungskameras wäre von Vorteil (Maginon IPC-25HD, Maginon-100HD)
Ich tendiere nach langem Suchen zu einem NAS-Server ala DS216j.
Nun habe ich allerdings noch etliche Fragen, da mir noch die Erfahrung mit derartigen Produkten fehlt.Vielleicht kann man mir ja hier ein bisschen weiterhelfen. Danke schon vorab.
- eignet sich oben genannter Server DS 216j für diesen Zweck?
- benötigt man eine Transkodierungssofware zum Abspielen auf unterschiedlichen Ausgabegeräte (zB Fernseher bzw. iPad)?
- taugt die Photostation zum Organisieren der Bilder, oder muss man eine externe Software ala Lightroom erwerben?
- behält die Filestation meine vorgegebene Ordnerstruktur bei, oder ändert die diese nach eigenen Gutdünken? Da ich Grafiker bin und bis dato meine ganzen Jobs auf einem Mac organisiert habe würde ich diese gerne auslagern, die Struktur aber wie gehabt beibehalten. Denke mal, das macht man mit der Filestation
- kann man Videofile von einer DVD (gekauft) irgendwie in einem lesbaren Format abspeichern und mit der Videostation organisieren?
Danke für eure Inputs
Grüsse aus Wien
ragi