Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da deine Bedürfnisse relativ klein sind, Tag/Nacht Umschaltung und Details erkennen, ja, ist sie.
Nummernschilderkennung im IR Licht wird unmöglich, da alles refektierende überstrahlt wird. Dazu benötigst du andere Kaliber
Erstmal alle mit großer Offenblende (1.0-1.2) und der Möglichkeit auch Nachts ein Farbbild zu liefern. Bei Dahua heißen die FullColor.
Dann noch spezielle ANPR Kameras, die liegen aber im 4stelligen Bereich.
Du kannst natürlich auch die Konfiguration so verändern, dass nur noch das Nummernschild zu erkennen ist. Dann ist der Rest vom Bild aber Schrott. Dazu musst du aber die genaue Position des Schildes kennen, das geht meist nur bei direkten Sichtbereichen und Ein- oder Ausfahrten.
Was Asien betrifft: Es gibt auch asiatische Händler (z.B. bei Ali) die ihre Ware aus einem europäischen Land versenden und somit fallen dann in D kein Zoll oder sonstige Abgaben (z.B. Mwst.) an.
wenn das mit der Garantie kein Thema ist (EU/D/A), dann muss ich rechnen was sich auszahlt. Ich warte aus China teils 3 Monate und mach ein Packerl kommt nie an.
Ja und kein IR! Das heißt, ohne eine Lichtquelle in unmittelbarer Nähe, ist das Bild schwarz in der Nacht.
Solche Kameras sind für den öffentlichen Bereich, in dem es Straßenbeleuchtungen gibt.
Ganz einfach. FullColor Kameras haben kein IR, wozu auch, sie liefern ja immer ein Farbbild. Benötigen dafür aber eine gewisse Menge an Umgebungslicht. Keine Kamera der Welt, kann gänzlich ohne Licht auskommen!
Ja, aber nachdem ich in der Nacht auch Leute, Autos und Nummernschilder erkennen will dann nicht der richtige Weg für mich ?
Ich brauche dann eine 2-4MP Cam, motorisierter Zoom bzw. Focus, IR der dosiert?
Du wirst mit IR keine Nummernschilder erkennen können! Und selbst wenn das IR Licht dosierbar wäre, dann hast du irgendwann zu wenig davon, um die restliche Szene zu erkennen.
OK, dann muss ich nun einen Abstrich machen, Nummernschilder mit IR fliegt als Anforderung raus.
Ich tu mir da echt schwer mit den tausend Cams bei Dahua im Vergleich... überfordert.
Hi,
ich kann das ipcamtalk Forum empfehlen, da gibt einen großen Dahua Bereich (und auch für andere Hersteller). Ich hab aufgrund der Infos dort jetzt eine IPC-T5442-TM mit 2.8mm.
Gekauft über einen Anbieter dort (findest du schnell), der auch über die Niederlande und damit ohne Zoll aus China versendet - lief alles super und entspannt.
Bin mit der Cam sehr zufrieden, auch wenn ich beim nächsten mal auch die varioZoom Variante nehmen würde.
Was heißt denn viele? Es gibt die ZE mit vario zoom und eine mit Fixobjektiv und unterschiedlichen Brennweiten.
Die anderen 50 Dome und Turretkameras kannst du ja eh alle ignorieren. Und die mit 15mm und mehr ebenfalls oder ist dein Sichtbereich 200m lang?
Du solltest auch mal die Specs und im speziellen die DORI Werte ansehen!