Surveillance Station Kaufberatung - IP Kamera Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exitas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
bei meiner Mutter im laden wurde vergeblich versucht einzubrechen, daher wünscht sich meine Mutter eine Überwachung.
Es sind 2 Glastüren in einer Passage, das heißt dort laufen auch oft Leute durch und kommen selbst dann der Tür sehr nahe, würde also Dauerhaft einen Bewegungsalarm auslösen.

Ich dachte an folgende möglichkeiten

2x Kameras oder 1 Kamera mit weitwinkel (Panorama? kein schimmer wie sich das nennt)
Qualität ausreichend, muss aber bei weitem kein HD sein
Tag & Nachtaufnahme
Bewegungsalarm mit einstellungsmöglichkeiten für Bildausschnitte die Alarm auslösen
Emailversand mit Bildern bei Alarmauslösung (alternativ Dropbox oder Googledrive)
einfach Einrichtung, möglichste ohne DDns und dem gedöns

Preisspanne so ca 110€

cam.png

Wer ideen hat, immer her damit.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soll nur aufgenommen werden wenn jemand eingebrochen hat, also im Laden ist?

Wenn ja wäre ein Kamera mit PIR Sensor was für dich.

Exitas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hihi, danke für die Mühe mir zu antworten.

Also, am besten soll auch vor der Tür überwacht werden. Es sind nur 2 Wände offenstehend nach außen, diese sind beide eine Glasfassade in der die Türen verbaut sind. Da dort allerdings auch viele Fußgänger langlauf würde ein Bewegungsalarm immer angehen, daher sollte man den Bildausschnitt auch noch aufteilen können in "interessante Bereiche" oder wie das auch immer genannt wird.
Ich suche also eine Cam die bei Bewegung innen und außen (ca 1 meter vor der Tür) aufzeichnet und Aufnahmen als Video oder Bildchen irgendwo hinschickt wo man diese abrufen kann wenn irgendwann mal irgendwas passiert ist.

Ich hab die Tage mal rumgeschaut und die Ausdom D2 und S2 gefunden. Sieht aus als würde die genau sowas können, was hälst du von denen? brauchbar oder chinaschrott?

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von Ausdom habe ich selber bis eben noch nie etwas gehört?

Grundsätzlich mal gefragt... willst du überhaupt eine SS verwenden? Je nachdem wie die Antwort lautet kommen verschiedene Kameras und "Konzepte" in Frage.

Sollte es der Betrieb mit einer SS sein könnte ich mir eine Hikvision DS-2cd2432F-IW bei Dir gut vorstellen. Dann würde ich die normale Bewegungserkennung über die SS erledigen lassen und dann bei Alarm aufzeichnen. Die Bewegungserkennung über den PIR Sensor würde ich die Cam durchführen lassen und mich nur bei diesem Alarm informieren lassen.

Im Idealfall würdest du so nur eine Meldung bekommen wenn wirklich jemand eingebrochen ist, d.h. sich im Laden befindet.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Exitas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wäre das denn nötig bei der größe? hört sich nach deutlich mehr aufwand an

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ähmmm, du bist hier im Synology Disk Station Forum unter der Kategorie Surveillance Station. Hier wirst du wohl eher nur Tips für Kameras im Zusammenhang mit den Synologygeräten bekommen.

Ansonsten kann ich zu diesem Thema nur grundsätzlich sagen:
Da du mit der ganzen Thematik noch nicht vertraut bist, kaufe dir doch online einfach mal eine IP Kamera (z.B. bei amazon), probiere sie aus, stelle fest ob sie das kann was du möchtest. Wenn nicht, schicke Sie zurück oder kaufe dir eine kleine Synology Diskstation (z.B. DS215J) und versuche damit deine Kamera zu betreiben. Erst dann wirst du den Unterschied feststellen was dir die Kamera´s selber bieten und was dir die SS bietet.
Ich gehe davon aus das du mit der Funktion einer Billigkamera nicht zufrieden sein wirst und dir entweder eine teure Kamera kaufen wirst und eben die Diskstation.

Exitas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mir ist klar wo ich bin, allerdings vermutete ich hier tieferes Fachwissen im kompletten Sektor ;) aber dann komm ich wohl nicht drumherum mich etwas einzulesen und es dann nach deiner empfehlung zu versuchen.

flashtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich Empfehle dir als Dome Kamera eine Axis M3004 86Grad oder M3005 118Grad Blickwinkel leider kein Nachtsicht kommt aber mit Restlicht gut klar oder eine Planet ICA-4230S 96Grad Inkl. Nachtsicht, Damit bekommst den Ganzen Raum drauf . Beide Kameras kannst du mit einen Micro SD Karte zur Aufnahme ausstatten, es lässt sich Bewegungserkennung einstellen.Spannungversorgung erfolg über POE. Musst halt 100 Euro mehr in die Hand nehemen. Alles andere mit Amazon,Ebay China Cams lass die Finger weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat