Hallo,
ich habe folgende Konstellation / Anforderung und möchte wissen, ob eine DS und wenn ja, welche DS geeignet ist.
10 PC und Notebooks, alle Windows 7 Professional
ca 15 Benutzer, teilweise mit Pool Usern (ich muss neue User immer auf den PC/Servern anlegen, da keine zentrale Userverwaltung)
"Application Server" mit Windows 7 Professional auf dem eine .net basierte Branchenlösung und Kerio Connect als Mailserver läuft
"Fileserver" mit Windows 7 Professional, der als Fileserver genutzt wird. Dateiformate hauptsächlich Office, jpg, PDF
zwei alte NAS Systeme, die die Backups aufnehmen
Das NAS System soll den Fileserver ablösen und dabei folgende Aufgaben übernehmen:
* Fileserver, ca 200 GB
* Volltextsuche in den Dateien, wenn der Share als Laufwerk in Win7 gemappt ist
* Optional: Versionierung der Dateien
* Backups aufnehmen des Application Server und der Clients (nur bei 3 Stk. muss ein Backup gemacht werden), ca. 2 TB
* Optional: Backups der Clients von der DS gesteuert ausführen
* Userverwaltung mit Profilen und Berechtigung, sodass ich neue User nicht auf x Geräten anlegen muss
* Optional: Webserver für interne Infopanels
Insbesondere die Volltextsuche interessiert mich, da das im Moment mit der reinen Windows Landschaft super funktioniert. Ich merke mir kaum noch wo einzelne Dokumente liegen, da alles sehr gut über die Suche zu finden ist.
Geht das?
Danke & Gruß
B. Wegner
ich habe folgende Konstellation / Anforderung und möchte wissen, ob eine DS und wenn ja, welche DS geeignet ist.
10 PC und Notebooks, alle Windows 7 Professional
ca 15 Benutzer, teilweise mit Pool Usern (ich muss neue User immer auf den PC/Servern anlegen, da keine zentrale Userverwaltung)
"Application Server" mit Windows 7 Professional auf dem eine .net basierte Branchenlösung und Kerio Connect als Mailserver läuft
"Fileserver" mit Windows 7 Professional, der als Fileserver genutzt wird. Dateiformate hauptsächlich Office, jpg, PDF
zwei alte NAS Systeme, die die Backups aufnehmen
Das NAS System soll den Fileserver ablösen und dabei folgende Aufgaben übernehmen:
* Fileserver, ca 200 GB
* Volltextsuche in den Dateien, wenn der Share als Laufwerk in Win7 gemappt ist
* Optional: Versionierung der Dateien
* Backups aufnehmen des Application Server und der Clients (nur bei 3 Stk. muss ein Backup gemacht werden), ca. 2 TB
* Optional: Backups der Clients von der DS gesteuert ausführen
* Userverwaltung mit Profilen und Berechtigung, sodass ich neue User nicht auf x Geräten anlegen muss
* Optional: Webserver für interne Infopanels
Insbesondere die Volltextsuche interessiert mich, da das im Moment mit der reinen Windows Landschaft super funktioniert. Ich merke mir kaum noch wo einzelne Dokumente liegen, da alles sehr gut über die Suche zu finden ist.
Geht das?
Danke & Gruß
B. Wegner