Kaufberatung NAS für Videoüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Servus zusammen.

Aktuell nutze ich eine 215j mit 5 IP Kameras zur Ladenüberwachung.

Nun ist es so, dass die Aufnahme zwar ganz gut läuft aber wenn ich dann mal schnell die Aufnahmen abspielen will dauert es ziemlich lange. Auch das durchwechseln oder Zeit der Aufnahme ändern dauert lange. Auch laufen die Auifnahmen trotz synchron eingestellt meist nicht synchron sondern versetzen sich.

Die Kameras nehmen mit 720P auf ich habe sowohl mjpeg als auch H.264 ausprobiert.

Ich habe die langsame 2TB Festplatte mit 5200RPM schon gegen zwei schnelle 2TB mit 7200RPM im Raid 0 ausgetauscht. Brachte leider keine Besserung.

Nun ist die Frage ob das einfach so ist mit der Syno oder die CPU,Ram hier stark bremsen.

Ich möchte die 215j nun verkaufen und mir ein anderes Modell kaufen.

Was meint ihr mit welchem Modell diese Sache am besten laufen würde?

Das NAS wird sonst für nichts anderes verwendet.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich würde die DS215+ nehmen. Die DS215j verkaufen...

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wird die ausreichend sein? Oder lieber auf Nummer sicher und gleich die neue 716+ ?

Möchte nicht wieder einen Fehlkauf machen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Die 716+ ist in Sachen Surveillance Station schon nochmal deutlich leistungsfähiger als die 215+, welche aber wiederum noch etwas deutlicher vor der 215j liegt. Beide Modelle sind zu empfehlen. Wenn das Budget die 716+ hergibt, machst Du mit der sicherlich nichts falsch, aber auch die 215+ sollte schon klar wahrnehmbar mehr leisten als die 215j.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die DS215+ unterstützt 25 Cams. Auch wenn Synology mit der cam Anzahl/maximal Frames übertreibt sollten 5 Cams mehr als gut damit versorgt werden.

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte eine 213j mit 5 Trendnet Kameras. Der Prozessor war bei 100%

Ich habe diese Woche eine 715 für 360 € bestellt. Habe heute von der 213j migriert. Die 715 unterstützt sogar 30 Kameras

Es laufen jetzt 5 Kameras mit 720p (1080p ist auch möglich und stell ich vielleicht noch um) bei 24 fps. Erkennung über SS und der Prozessor ist bei 12-20%. Super Gerät!

Sie ersetzt demnächst noch eine QNAP als Fileserver. Somit läuft dann alles auf der 715 mit 2x4 TB Festplatten

Ps.: Die 716+ ist deutlich teurer als die 715 und hat von Haus aus nur 1 GB RAM. Die 715 hat bei Auslieferung 2GB RAM

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Die 716+ hat von Haus aus 2GB RAM, wie Du anhand der Specs leicht nachvollziehen kannst, und kann auf 8GB erweitert werden, da sie über einen SODIMM-Slot verfügt. Sie ist so neu, dass die Liefersituation noch sehr mager ist, wie man an den üblichen Preissuchmaschinen ebenfalls leicht nachvollziehen kann. Insofern ist der Preis m.E. noch etwas höher, als er sein wird, wenn ausreichend Bestand bei den Händlern ist. Das war bei der 715 auch so.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Du den Wechsel vollzogen hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist. Die Lastwerte sind in der Tat beeindruckend.

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja stimmt. Ich hatte bei meine Specs Vergleich nur die 713+, 215+ und 715 auf dem Schirm, da die 716+ aktuell zu teuer war, aber bei Zeiten eine andere Lösung her musste.

Wie gesagt....ich bin aktuell voll zufrieden und habe in meinen Umfeld 4 verschiedene NAS im Einsatz. Davon auch eine QNAP als richtigen Server im Unternehmen, aber die 715 beeindruckt schon im Privatbereich.

Die letzte Entscheidung war dann zwischen der 215+ und 715 der geringe Preisunterschied von ca 50€ bei 1GB mehr ram und einen Quad statt Dual Core Prozessor.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die 716+ hat aber auch 2GB Ram verbaut. Hat mich nun 449 euro gekostet. Also ca. 80 Euro mehr als die 715. Dafür mit stärkerer CPU mit 64bit.

Darf ich fragen welche Kameras du benutzt? Da suche ich momentan auch etwas neues aber nicht zu teures.

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hatte ich ja gerade im Beitrag vorher geschrieben ;). Aber für meine Zwecke reicht die 32 bit. Wie gesagt...selbst die QNAP wandert aus dem Privatbereich raus und geht in die Firma und dient dort als Backup einer QNAP 453 Pro ( zur Info....qNAP wegen vollwertiger Virtualisierung wegen Intel CPU) und die alte 213j nutze ich als Backup von der 715 :).

Bei 5 Kameras mit 1 Tablet und ein Intel NUC ständiger Live Modus (Tablet an der Klingel und NUC am Fernseher) , DLNA bzw Plex, Photostation, Fileserver, DNS, DHCP und VPN sollte sie nur selten an die Grenzen geraten.

Kameras:
4 x Trendet 310PI
1 x Trendet 311PI

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sorry hatte den Thread lange offen bis ich geantwortet habe. Da waren die neuen Posts noch nicht da :D

Verrätst du mir trotzdem welche Kameras du benutzt?

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
siehe Edit. Ich schicke dir mal per PN ein Nachtbild. ok?

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aus Neugier ja gerne. Aber preislich sind mir die zu hoch angesiedelt. Ich suche eher etwas um maximal 100 Euro :/

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schau immer mal bei Amazon Warehouse Deals...ich habe 120 € bezahlt.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was ich vergessen hatte ich brauche ja auch noch starken weitwinkel.

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Puh da gibts fullhd sogar schon für 61 euro.. hmm..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat