Macht preislich keinen riesen Unterschied und im Zweifel: Ja.Da bei mir kein permanenter Zugriff von mehreren Quellen erfolgt, muss ich nicht wirklich NAS/Server-Festplatten haben, oder?
16TB. Perfekt.Schau mal, hier ist eine Übersicht für die maximale Volumengröße
Nein, das ist nur die X16-Serie. Die verlinkte Größe ist 10TB16TB. Perfekt.
Das schafft sogar mein "altes Mächen".Und die Idee mit DS224+ und Docker für PiHole/AdGuard
JaKönnte ich der DS114 theoretisch 12TB verpassen?
SSD für Docker ist besser, aber keine PflichtDS224+ mit 18GB RM auch beide Docker-Systeme laufen, obwohl es nur HDDs sind und keine SSDs?
Warum nicht als docker?AdGuard / PiHole soll jedoch auf einer VM auf dem NAS laufen
Grundsätzlich würde ich (zwingend) bei den Admin-User 2FA aktivieren. Wie gesagt, wenn du dich über VPN verbindest, bist du quasi im LAN.muss ich bei den Usern was beachten?
Grundsätzlich hat hier nur die FritzBox was tun, nämlich per WireGuard die "Tür zu öffnen". Überprüfe erstmal nur die WG-Verbindung vom Endgeräte zur FB.2. Ja, nur per WireGuard komme ich nicht drauf.
Ja, das Modell ist okay. Den Rest regelt der Preis.Ist diese Festplatte okay?
Ja geht, da würde ich die Forensuche bemühen. Es gibt dazu genügend LesestoffLüfter...Kann man so etwas auch wechseln oder ist es nicht möglich?
Wenn du die WireGuard App installiert hast, schau mal in den Einstellungen, ob der DNS-Server korrekt eingetragen. Wenn du per Adguard@DNS-Server und Reverse Proxy reingegangen bist, dann muss die DS-IP (Adguard) eingetragen sein.2. Ja, nur per WireGuard komme ich nicht drauf. Habe ich da was überlesen?
Zulässige IPs: 192.168.10.0/24Wenn du die WireGuard App installiert hast, schau mal in den Einstellungen, ob der DNS-Server korrekt eingetragen. Wenn du per Adguard@DNS-Server und Reverse Proxy reingegangen bist, dann muss die DS-IP (Adguard) eingetragen sein.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.