Hallo zusammen,
ich habe mich ganz frisch hier registriert, da ich einige Fragen zu den Synology-Servern habe. Empfohlen wurde mir das Forum durch meine Frage in einem anderen Forum. Ich kopiere meine ursprüngliche Frage dort mal hier rein.
Grüße Uli
ich habe mich ganz frisch hier registriert, da ich einige Fragen zu den Synology-Servern habe. Empfohlen wurde mir das Forum durch meine Frage in einem anderen Forum. Ich kopiere meine ursprüngliche Frage dort mal hier rein.
Ich bin derzeit auf der Suche nach dem geeigneten NAS-Server.
Da ich viele verschiedene Geräte unterschiedlicher Hersteller einsetzen möchte, bin ich noch etwas unsicher, ob ich diesbezüglich etwas beachten muss.
Folgende Geräte sollen eingebunden werden:
- iMac, Macbooks, iOS-Geräte, Apple TV (?)
- Smart TV: Panasonic TX-P65, Philips PFL55-4XXX, Sony KDL-40WXXX
- PS3, PS4
- 2 x Yamaha AV-Receiver mit Airplay
- SONOS Play 1
Was soll der NAS-Server können:
- Medienserver für Musik, Filme, Fotos
- Medienserver für iTunes und iPhoto
- Zugriff von unterwegs
- Backup privater Dateien
Ich habe im ganzen Haus devolo-Netzwerk-Produkte im Einsatz und bin bis jetzt (habe erst seit zwei Wochen Inet) zufrieden. Ich weiß nicht, inwieweit es Einschränkungen gibt, was die Datenraten angeht. Das Haus ist relativ groß, die Elektroinstallation/Leitungen leider ziemlich alt.
Ich habe mich eigentlich grundsätzlich schon auf Synology festgelegt, habe nur Gutes über deren Produkte gehört. Ich weiß derzeit aber noch nicht, welches Gerät ich nehmen und worauf ich ggf. noch achten sollte.
Grüße Uli