Surveillance Station Kaufberatung: Outdoor Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Nachdem mir jetzt 2x meine Garage aufgebrochen worden ist habe ich langsam die Schn***** voll. :(

Und nachdem ich probehalber mal eine Indoor-IP Kamera an der DS ausprobiert habe und die Lösung einfach gigantisch finde soll halt jetzt eine Lösung her die zwei Garagen überwacht, Tag und Nacht.

Von meinem Fenster aus sind es knapp 14m bis zu den beiden Garagen, d.h. ich muß auch nur einen Winkel von 25° abdecken (sofern ich mich nicht verrechnet hätte).

Wer kann mir eine gute und nach Möglichkeit auch günstige Kamera (evtl. mit H.264) empfehlen die ich dafür nehmen kann und die auch voll von der DS unterstützt wird?

Die hier lang besprochene Logilink WC0016 kann ja nur manuell eingepflegt werden und unterstützt dann kein H.264.
Interessant finde ich auch die "Apexis J901 IP" mit PTZ und 3x opt. Zoom, oder die scheinbar baugleiche "HooToo IP Cam".

Wie kann man denn bei einer nicht unterstützten Cam herausfinden wie man sie trotzdem an der Synology zum Laufen bekommt?
Oder ist das bei einer PTZ Cam sowieso nicht möglich? Außer indem man alle möglichen Cams aus der Liste ausprobiert?

Als absolute Obergrenze setzte ich mal 160€ an.

Zuletzt bearbeitet:

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,
...wie "outdoor-/wetterfest" sollte denn die CAM sein..?? Evtl. (je nach Ausleuchtung der Garagen) geht die Überwachung auch von hinter dem Fenster aus..??
..und achja...in der Freigabeliste zur neuen DSM4 Firmware (..seit gestern Beta-Test) soll es eine Menge neuer unterstüzter IP-Cam-Modelle geben.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hinter dem Fenster geht nicht.
Sobald es dunkel wird und die IR LEDs angehen ist NICHTS mehr durch die Scheibe zu sehen.

Die Garagen stehen auf dem Hof gegenüber meinen Fenstern und da kann es nachts schon echt dunkel sein.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
auch ich wollte zuerst die kohle nicht investieren jedoch kommst du nicht drum herum im outdoorbereich was geeignetes anzuschaffen.

ich bin bei vivotek gelandet und gut ist.
es gibt bereits "preiswerte" modelle, aber erwarte nicht um 300.

alles andere als wetterfest sind notlösungen.

mcdsm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du den nächsten Einbruch mit deiner neuen IR Kamera aufnimmst (hast du mittlerweile eine gefunden und eine Empfehlung?) hast du einen tollen Film für die nächste Familienfeier, aber den Einbruch auch nicht verhindert. ;-) Daher meine Vorschläge:

1. Gegen Einbruch hilft erstmal ein besserers Schloss.
2. Oder Abschreckung, z.B. mit Licht. Falls du Strom an der Garage hast, Scheinwerfer mit Bewegungsmelder installieren. Bewegungsmelder gibt es auch separat mit Funk und batteriebetrieben, sendet das Signal an eine Funksteckdose, daran dann den Scheinwerfer.
2. Das Licht würde ggf. dann auch die Umgebung ausleuchten für die vorhandene Kamera.
3. Kamera-Dummy installieren.
4. Es gibt auch reine Outdoor-Gehäuse für Kameras. Vielleicht findest du hier eine günstige Kombination aus Indoor-Kamera und Gehäuse. Bietet evtl. auch mehr Flexibilität, wenn man die Kamera mal austauschen möchte.
5. Ansonsten habe ich bei meinen Recherechen nach Tag/Nacht Outdoorkameras nichts unter 700,- Euro gefunden. Aber damit hast du den nächsten Einbruch dann auch in HD aufgenommen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat