Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiQA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

stehe kurz vor dem Kauf einer DiskStation.
Was ich möchte sind mindestens 8TB (2x 4TB Platten, welche?!), für den Start, deswegen tendiere ich eher zu einer Station mit 4 Bays.
Ansonsten würde ich mit einem 2 Bay anfangen und dann diese Expansion Station dazu kaufen, falls das überhaupt sinn macht.
Gedacht ist die Station zum streamen von Filmen/Musik, und als Storage für Mediafiles, darum geht es primär.

Ich habe absolut keine Ahnung welche Station ich mir zulegen soll, würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich beraten könntet und wo ich mir die ganzen Sachen am besten bestellen soll.

Vielen Dank im Voraus und Gruß!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

MiQA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für die Antwort.
Noch eine Frage zum Selector, also im ersten Schritt.
Da ist ein Menüpunkt: Expansionseinheit.
Kann man nicht an jede Station eine dran packen, oder sind dadurch dann nur irgendwelche Funktionen eingeschränkt?!

Und lohnt sich die Differenz von 200€ für jemanden wie mich bei dem Unterscheid von 413j auf 413 bspw.?!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Kompatible Modelle für die Expansionseinheiten: http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=408
Ich würde eher davon abraten, da es immer wieder von Problemen damit hier im Forum berichtet wird.

Habe nicht auf dem Preis geschaut und dachte die Differenz wäre kleiner. Vermutlich wirst du mit der DS413j zurechtkommen. Ansonsten musst du noch mehr schreiben: sollten irgendwelche Apps: http://www.synology.com/dsm/dsm_app.php?lang=deu noch auf der NAS laufen? Wieviele Clients usw.

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Kleine Anmerkung hierzu noch: es sind natürlich nicht alle kompatiblen Festplatten auf dieser Liste!!
Man findet hier nur die Platten, die Synology getestet hat! Das heißt dann im Umkehrschluss keinesfalls, dass eine nicht aufgeführte Platte nicht läuft.
Ich glaube, ich hatte in meinen DS bisher noch keine einzige von dieser Liste. :)

MiQA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, also primär geht es wirklich nur darum einen Medienserver zu haben und Videos zu streamen, damit ich die nicht immer Festplatten Hin & Her tragen muss.
Apps und so weiter habe ich mir noch gar nicht angeschaut, sowie den ganzen anderen Funktionsumfang die die Stations mit sich bringen.
Werde wohl auch meine iTunes-Mediathek draufknallen.

Gruß.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

MiQA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

noch eine Frage vor dem Kauf: Lohnen sich die knappen 100€ mehr für die 413, statt 413j?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat