Kaufhilfe für erstes NAS

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.094
die VN002 ist wirklich leiser und verbraucht auch weniger Strom . Hab ich selbst schon getestet.
macht im 24/7 betrieb durchaus was aus

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
Meine Frau (office@home) "stört" sich auch leicht an Zugriffsgeräuschen meiner WD (wenn viel "los" ist), für mich ist es Musik in den Ohren und ich weiß, dass es läuft. ;)

Von daher, alles subjektiv.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Musik in den Ohren
Dahingehend sind wir alten Säcke gut geprägt. Wie war das früher (vor 30-40J)?
Der PC hatte nur eine einzige HDD. Die war sauteuer (und immer zu klein). Die hat man behandelt wie ein rohes Ei. Jedes Geräusch kannte man. Sobald da ein Geräusch war, was nicht in die "Musik" passte, lief es jedem von uns eiskalt den Rücken runter, die Geldbörse bekam Schnappatmung und das Gehirn suchte nach dem letzten Backupeintrag (der meist lange zurücklag). Der Rest war dann nur noch Panikmodus. :ROFLMAO:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
Ganz banales Beispiel: als ich endlich Baikal und den ganzen Apple/Zertifikats-Kram erfolgreich installiert hatte, war jedes zeitnahe "Festplattenkratzen" nach einem Kalender- oder Kontakteintrag ein kleines Glücksgefühl. 😄

• Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat