Kaufkriterium Lautstärke: DS211+ vs. DS411slim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrSchmitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich bekomme meine Backup und Arbeitsstrategie mit beiden NAS Boxen hin. Jetzt ist das entscheidende Kritierum ist die Lautstärke... :mad:
Laut den Produktseiten sieht es wie folgt aus:
DS211+: 19,4 dB(A)
DS411slim: 21,1 dB(A)

Ich kann mir dies schwer vorstellen, eigentlich müsste die slim Variante ja leiser sein. Oder liegt dies nur an dem verbauten Lüfter? Ist bei der DS411slim evtl. ein schlechterer Lüfter verbaut worden?
Die Festplatten welche beim Messen verbaut worden sein sollen sind darüber hinaus selten dämlich ;-) Seagate ST31000520AS (also 3,5") bei der DS411slim??? :rolleyes: :D
Hat jemand evtl. beide schon mal gehört oder oder kann mir Tipps geben welche besser geeignet ist?
MfG,
HerrSchmitz

HerrSchmitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich antworte mir mal selbst, ich habe inzwischen die DS211+ und mit den WD20EARS ist sie wirklich schön leise. Ich habe sie auf so eine Gummi Matte für Waschmaschinen gestellt, jetzt stört auch nicht das "lose" Laminat darunter und die Schwingungen sind gedämpft.
Ich sehe keinen Grund sie zurück zu schicken und auf die DS411slim zu wechseln, die 2,5" Festplatten sind nach wie vor teuer und ich bräuchte mind. 4 Stück. Da bietet die DS211+ das besser PLV, ein Vergleich beider Modelle für Lautstärkefetischisten wäre aber wirklich mal interessant.

CyberNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die DS411slim mal "probegehört"? Ich schwanke auch zwischen den beiden Geräten. Und ich bin enorm geräuschempfindlich ..

pofoklempner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine DS411slim mit 2 Stück 1GB WD-HD. Ich habe bis jetzt noch kein Geräusch gehört, der Lüfter ist die meiste Zeit aus, die HDs haben ca 40 Grad. Man kann einstellen, ob der Lüfter ständig mit voller Kraft oder gedrosselt oder nur bei Bedarf laufen soll. Ich kann die DS411slim nur empfehlen.

pofoklempner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat