...das war mal richtig hilfreich. Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps.
@synfor daß der Synch per Drive nicht funktioniert, ist dank deiner Aussage nun erklärt. Bleibt aber ärgerlich; da kommt Synology seiner Werbeaussage: "eigene Cloud" nicht nach!
Ich dachte, daß der Bereich Offline-Dateien in DS File (Android) eben das macht: eine Datei der DS auch auf dem mobilen Gerät zu halten und zu synchronisieren. Wenn das nicht vorgesehen ist, wozu ist dann die App gut? Eine Datei kann ich auch anders von der DS aufs mobile Gerät kopieren...
@Puppetmaster wenn ich in den Keepass Einstellungen unter "Umgang mit Dateien" das Datenbank Cashing ausschalte, dann komme ich ohne WLAN, oder mobilen Daten natürlich nicht mehr an die Keepass Datei auf der DS. Meint: an wichtige Informationen komme ich offline unterwegs nicht mehr heran. Nicht schön!
Wenn ich diese Option aber aktiviere, dann speichert Keepass eine Kopie im App Cashe und ich komme auch offline an meine Daten. Schön! Wenn ich mal wieder online bin, wird automatisch synchronisiert.
Wäre das ein Risiko, wenn ich das Handy mal verliere?
In einem solchen Fall könnte ich über ein anderes mobiles Gerät (oder zu Hause) schnell alle Passwörter ändern...