Hallo und guten Morgen
Ich habe ein kleines Problemchen mit der Audio Station...
Aber zuerst einmal die derzeitige Konfiguration bzw. die beteiligten Komponenten:
- DS209+II (DSM 4.1-2636; aktuelle Version der AudioStation)
- Yamaha RX-V473 (V1.11)
- WDTV Live
- HTC Desire HD
Alle Geräte werden problemlos von der DS erkannt und ich bin derzeit mit dem Admin-User unterwegs.
Wenn ich nun über die Weboberfläche als Gerät den WDTV einstelle, dann klappt das Abspielen der Musik prima.
Stelle ich hingegen den Yamaha RX-V473 ODER eine AirPlayfähige App des Desire HD ein (habe da mehrere getestet, gerade aber nicht die Namen zur Hand), dann kommt es zu folgendem Verhalten:
Nach einem Klick auf "Play" springt die Sekundenanzeige links des MP3-Fortschrittbalkens sofort auf "0:18" - eine Restlaufzeit/Ende-Anzeige rechts fehlt völlig (beim WDTV ist die noch da). In dem Zuge wird dann auch KEINE Musik an die jeweiligen Endgeräte weitergeleitet. Das Ding steht einfach. Wechsle ich den Song, so springt auch das neue Lied sofort auf 0:18. In dem Zuge geht die Netzwerkauslastung allerdings bis ich auf "STOP" drücke von 4-5 KB/s auf rund 50 KB/s hoch - er tut also irgendwas.
Dieser Fehler trat bei mir bereits von Anfang an mit den Android-Airplay-Apps auf. Nachdem ich nun gestern den Yamaha verbaut hatte, ging bei einem ersten Test alles wunderbar - da lief die Übertragung über Airplay an den Yamaha. Heute morgen dann hatte ich dort das gleiche Verhalten wie bei den Apps - geändert hatte ich bis auf die Umstellung des AVRs von DHCP auf 'ne feste IP nix, allerdings war die DS über Nacht aus und der Yamaha im StandBy...aber eigentlich sollte es das ja nicht sein
(Ich werde dennoch versuchen, den AVR heute Nachmittag noch einmal per DHCP einzubinden - manchmal sitzt der Fehler ja auch da, wo es am Unwahrscheinlichsten erscheint ;-))
Im Audio Station Log sehe ich folgende Fehlermeldung zu Hauf: "upnp.cpp:303 Action Response not success, [Unknown Error]"
Alle beteiligten Geräte hängen kabelgebunden in einem Gigabit-LAN an Netgear GS108-Switches. Ich habe es auch mal über die DS Audio-App (und mit diversen anderen Browsern über die Weboberfläche) versucht, andere MP3s ausprobiert, die Audio Station gestoppt/gestartet/deinstalliert/neu installiert und die DS neu gestartet, aber das Fehlerbild bleibt bestehen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich habe ein kleines Problemchen mit der Audio Station...
Aber zuerst einmal die derzeitige Konfiguration bzw. die beteiligten Komponenten:
- DS209+II (DSM 4.1-2636; aktuelle Version der AudioStation)
- Yamaha RX-V473 (V1.11)
- WDTV Live
- HTC Desire HD
Alle Geräte werden problemlos von der DS erkannt und ich bin derzeit mit dem Admin-User unterwegs.
Wenn ich nun über die Weboberfläche als Gerät den WDTV einstelle, dann klappt das Abspielen der Musik prima.
Stelle ich hingegen den Yamaha RX-V473 ODER eine AirPlayfähige App des Desire HD ein (habe da mehrere getestet, gerade aber nicht die Namen zur Hand), dann kommt es zu folgendem Verhalten:
Nach einem Klick auf "Play" springt die Sekundenanzeige links des MP3-Fortschrittbalkens sofort auf "0:18" - eine Restlaufzeit/Ende-Anzeige rechts fehlt völlig (beim WDTV ist die noch da). In dem Zuge wird dann auch KEINE Musik an die jeweiligen Endgeräte weitergeleitet. Das Ding steht einfach. Wechsle ich den Song, so springt auch das neue Lied sofort auf 0:18. In dem Zuge geht die Netzwerkauslastung allerdings bis ich auf "STOP" drücke von 4-5 KB/s auf rund 50 KB/s hoch - er tut also irgendwas.
Dieser Fehler trat bei mir bereits von Anfang an mit den Android-Airplay-Apps auf. Nachdem ich nun gestern den Yamaha verbaut hatte, ging bei einem ersten Test alles wunderbar - da lief die Übertragung über Airplay an den Yamaha. Heute morgen dann hatte ich dort das gleiche Verhalten wie bei den Apps - geändert hatte ich bis auf die Umstellung des AVRs von DHCP auf 'ne feste IP nix, allerdings war die DS über Nacht aus und der Yamaha im StandBy...aber eigentlich sollte es das ja nicht sein
(Ich werde dennoch versuchen, den AVR heute Nachmittag noch einmal per DHCP einzubinden - manchmal sitzt der Fehler ja auch da, wo es am Unwahrscheinlichsten erscheint ;-))
Im Audio Station Log sehe ich folgende Fehlermeldung zu Hauf: "upnp.cpp:303 Action Response not success, [Unknown Error]"
Alle beteiligten Geräte hängen kabelgebunden in einem Gigabit-LAN an Netgear GS108-Switches. Ich habe es auch mal über die DS Audio-App (und mit diversen anderen Browsern über die Weboberfläche) versucht, andere MP3s ausprobiert, die Audio Station gestoppt/gestartet/deinstalliert/neu installiert und die DS neu gestartet, aber das Fehlerbild bleibt bestehen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
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