Interessanter Thread. Ich habe eine DS213+ und möchte regelmäßig ausgewählte Dateien von der NAS auf einen externen Datenträger (USB-Stick oder USB-Festplatte) sichern. Ich weiß, dass das nicht ganz das Thema dieses Threads ist, hoffe aber trotzdem, nützliche Tipps zu erhalten.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe ist es möglich, per robocopy-Job Dateien von der NAS (die hauptsächlich als Backup-Medium für einen Windows -Server in einer VMware-Umgebung dient) auf einen USB-Datenträger zu sichern. Nun meine Fragen:
Wie sollte der Stick formatiert sein? NTFS oder doch ext4?
Wie verfährt man beim Wechseln des USB-Datenträgers, wenn der ohne Benutzereingaben von statten gehen soll? Ist das möglich?
Viele Grüße aus Bad Kösen
Uwe Herrmann
Wenn ich das hier richtig gelesen habe ist es möglich, per robocopy-Job Dateien von der NAS (die hauptsächlich als Backup-Medium für einen Windows -Server in einer VMware-Umgebung dient) auf einen USB-Datenträger zu sichern. Nun meine Fragen:
Wie sollte der Stick formatiert sein? NTFS oder doch ext4?
Wie verfährt man beim Wechseln des USB-Datenträgers, wenn der ohne Benutzereingaben von statten gehen soll? Ist das möglich?
Viele Grüße aus Bad Kösen
Uwe Herrmann